Jump to content

Weiterbildung, aber in welchem Bereich ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich brauche dringend einen Rat. Zur Zeit bin ich im Helpdesk Bereich tätig und möchte mich gerne weiterbilden lassen. Ich bin mir aber nicht sicher in welchem Bereich. Ich habe mir überlegt eine Schulung im Sharepoint Bereich zu machen. Ich bin aber absoluter Anfänger in diesem Bereich. Hat es überhaupt ein Sinn sich in diesem Bereich weiterbilden lassen, habe ich danach bessere Chancen einen guten Job zu bekommen ? Ich möchte gerne Ihre Meinung hören. Oder kann mir vielleicht jemand eine Schulung bzw. Weiterbildungsmöglichkeit empfehlen ?Und kennt vielleicht einer eine gute komplette Ausbildung für Sharepoint ?

Oder es gibt noch zwei Möglichkeiten Weiterbildung als Webdeveloper, Help-Desk-Supporter, SAP ???

Bitte, bitte hilft mir weiter.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo liki,

 

da meist neben der theoretischen Weiterbildung noch Praxis verlangt wird, solltest du einen Bereich suchen, in dem du auch praktisches Wissen (Erfahrung) bekommen kannst.

 

SAP-Fachleute sind gesucht, aber ohne den kaufmännischen Hintergrund wird es schwer. Und habt ihr in der Fa. SAP?

 

Sharepoint kann man zur Not auch zu Hause üben - kannst du dir vorstellen, hier was am Wochenende/Freizeit zu machen?

 

Darfs du auch mal die Server in deiner Fa. sehen? Dann vielleicht MCITP Server Admin?

 

Viele Grüße

Java

Link zu diesem Kommentar

Hallo Java42,

 

vielen Dank für deine Antwort.

mit SAP habe ich vor 6 Jahren als Anwender gearbeitet. Du meinst mit Schulungen kann man das nicht erlernen? Ich habe mir ein paar Kurse im Bereich Sharepoint ausgesucht, aber die laufen alle nur 3-5 Tage. Mit Sharepoint Entwicklung habe ich auch kein Erfahrungen.