Jump to content

Internet bei Systemstart


Gast Abibou
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe eine "kleines" Problem bzw. eine Frage und hoffe dass mir einer von euch es lösen/sie beantworten kann.

 

Ich habe unter XP durch einen Breitbandverbindung die Verbindung ins Internet erstellt. Allerdings muss ich bei jedem Systemstart mich immer erst einloggen, klingt zwar etwas ****, aber kann man die Breitbandverbindung so zusagen in den Autostart packen so dass sie sich beim hochfahren automatisch startet?

Wenn ich sie in den Autostart packe funktioniert es leider nicht. Gibt es sonst eine Möglichkeit?

 

Wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte! :)

 

Gruß und danke im voraus!

 

Abibou

Link zu diesem Kommentar

Ja, das tut er schon, nur bei anderen Programmen wird das nicht umgesetzt wie z.B. ICQ oder ähnliches.

 

Will halt nur wissen ob es innerhalb von Windows oder dieser Breitbandverbindung die Möglichkeit gibt sie automatisch zu starten! :(

 

Trotzdem danke! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das Programm erfüllt nicht wirklich meine Vorstellungen, aber trotzdem danke.

 

Weiss wirklich keiner wie es gehen könnte?

 

Es muss doch irgendwie möglich sein dass sich die Breitbandverbindung beim Systemstart automatisch ins Internet einwählt!

 

Bitte helft mir!

Link zu diesem Kommentar

Warum nicht?

 

Auch direkt nach dem PC Start kann sich die Flatrate Steckdose sich automatisch einwählen: Eine sehr bequeme Sache für Internet "Power-User", da der Rechner damit direkt nach dem Hochfahren mit dem Internet verbunden ist.

 

Ein Programm wie obiges oder ein eMail-Client, der alle x Minuten den Account abfrägt, ist die einfachste und gängiste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

moin...

 

ich weiss was er meint...

er will das sich der rechner beim booten ins netzt einwäht, noch bevor eine anmeldung am sýstem erfolgt.

in diesem falle gab es einmal DYNAMIP.

leider wird dieses nicht mehr weiterentwickelt und ist auch nict mehr zu bekommen, zumindest nicht so einfach.

wer es haben will der schreibe mir, ich kann es dann zuschicken, ist freeware...

 

gruss felix

Link zu diesem Kommentar

hallo abibou,

 

das ganze kannst du mit boardmitteln erledigen, XP hat alles schon dabei, die RAS-verbindung beim start (ohne benutzeranmeldung) zu öffnen und nonstop offen zu halten...

 

bevor ich das rad neu erfinde, werf einen blick hier drauf und such nach "always on" (kepitel 5.6)

 

http://raspppoe.com/README2K.HTM

 

ist zwar für PPPoE, gilt aber auch für jede RAS verbindung

 

gruß

 

dejan

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Gast Abibou
Original geschrieben von IvkovicD

hallo abibou,

 

das ganze kannst du mit boardmitteln erledigen, XP hat alles schon dabei, die RAS-verbindung beim start (ohne benutzeranmeldung) zu öffnen und nonstop offen zu halten...

 

bevor ich das rad neu erfinde, werf einen blick hier drauf und such nach "always on" (kepitel 5.6)

 

http://raspppoe.com/README2K.HTM

 

ist zwar für PPPoE, gilt aber auch für jede RAS verbindung

 

gruß

 

dejan

 

Das ist echt hilfreich, nur hab ich eine Frage in dem Kapitel. Was soll ich unter folgendem verstehen?

 

In the advanced properties, edit the Run: edit box and append the command-line parameters " -d "Connection Name"".

 

weiss das einer? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da ging es wahrscheinlich um eine Verknüpfung. In so einer kannst du an den Dateinamen des Programms, das die Verknüpfung startet noch Parameter anhängen. Ein solcher ist wohl hier gemeint.

 

Wenn ich also eine Verknüpfung von notepad.exe erstelle, kann ich in dieser Verknüpfung hinter notepad.exe noch was anhängen. (Bringt aber da nix, nur ein Beispiel!).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...