Jump to content

Speichererweiterung mit ISCSI Target?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Um einen kleinen Server mehr Speicher bzw. Rechenleistung zu verpassen, wurde mir eine ISCSI Target Lösung vorgeschlagen. Ich habe einen kleinen Towerserver der mehr Kapazität brauchen könnte.

 

Einiges habe ich schon gegoogelt, was mir bei den Geräten oder Anwendung oder der möglichen praktischen Anwendung wenig weiter hilft.

 

Bitte welche Geräte oder Lösungen würdet ihr mir vorschlagen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@nawas LAN würde ich da eher in Betracht ziehen. THX

 

@NilsK wir arbeiten an einem Projekt, wobei wir eine solche Lösung anbieten sollen. Für den kleinen Tower Bereich gibt es keine "NAS" Geräte die SCSI oder höhere und schneller Anschlüsse anbieten wie RJ45, USB oder SATA.

 

Das ganze Projekt oder die Aufgabenstellung würde zu weit führen, da sich die Geschicht auch im Fluss befinden und sich die Aufgaben andauernd neu formieren:)

 

Ist nur leider so, das wir und ich mit der Technik im Server oder HIGH END Server Bereich noch nicht zu tun hatten. (und google hilft da ja nur begrenzt=) .....)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

sorry, aber: Wie machst du eigentlich deinen Job, wenn du auf die Frage nach den Anforderungen kein konkretes Wort nennen kannst? Ich frage noch mal ausdrücklich:

 

Welches Ziel willst du erreichen?

 

Mehr Plattenplatz? Wenn ja: Wofür? Warum würden zusätzliche HDDs in dem Server nicht ausreichen? Wozu eine Netzwerk-Storage-Lösung? Warum könnte iSCSI überhaupt in Betracht kommen?

 

Deine Frage ist in etwa so wie: "Ich will, dass mein Auto irgendwie besser wird." Da würde ein Mechaniker auch mit den Schultern zucken.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

@NilsK Mittlerweile hat sich der Entscheidungsbaum mehrmals abgeändert!

 

Zuerst sollte ein kleiner TD200 Tower Server erweitert werden, bzw. die Möglichkeit in Betracht gezogen werden. Hierbei ist die externe Erweiterung eben nur mit den üblichen NAS Geräten möglich die es auf dem Markt gibt.

Das bedeutet ich kann diese nur mit Ethernet und USB ansteuern. Preiskategorie 600 bis 1000 Euro 2/4 Festplatten mit RAID 1 oder 5.

 

An dem Punkt wo man in Fibre Technologie + einbau einer RAID Karte investieren möchte. Ist der Server dafür nicht mehr diskutable!

 

Wen sich heraus kristalliert welcher Weg beschritten wird, kann ich mehr dazu sagen :)

 

Bis dahin vielen Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@NilsK nein, natürlich nicht :)

 

Ich glaube aber nicht das du den ganzen Kram lesen möchtest den wir mittlerweile zusammen gefasst haben.

 

Wir sind hier am Informatitionen sammeln und zusammenstellen div. Möglichkeiten und in soweit ist das Thema auch erledigt. Schade das es keinen Button im Forensystem gibt um sowas im Threadtitel zu makieren:)

 

 

 

@Dominik Danke wird mit in Betracht gezogen. Die Firma habe ich bei meinen Suchen gar nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...