Jump to content

Frage zu Sites and Services


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir hatten bisher nur einen Standort und darum wurde in der Vergangenheit unter Sites and Services nichts speziell konfiguriert.

Nun gibt´s einen zweiten Standort wo auch ein DC bereitgestellt wird den ich hier eintragen will.

 

Meine Frage: Wenn ich nun den neuen Standort B erstelle und das Subnet festlege, muss ich ja auch die anderen Netze erstellen. Durch die Vielzahl (ca. 30) werde ich einige Zeit brauchen bis das alles erledigt ist. Kann es während dieser Zeit zu Problemen kommen? Wir verwenden auch einen Exchange 2010 und da hab ich etwas bedenken ...

Danke für alle Infos und Erfahrungen im voraus

Link zu diesem Kommentar
Kann man das im laufenden Betrieb machen?

 

Ja.

 

Oder muss man nach dem Einstellen die Systeme neu starten.

 

Ist i.d.R. nicht erforderlich.

 

wir haben drei domänen und einen Exchange laufen.

 

Domänen oder Domänencontroller?

 

Ich bin mir nicht sicher ob es bei Veränderungen hier nicht zu einem fehlverhalten kommen könnte.

 

Zum Beispiel?

Link zu diesem Kommentar
Domänen oder Domänencontroller?

- drei domänen mit jeweils zwei controller

 

Zum Beispiel?

ich hab beispielsweise den Namen des defaultstandortes von Default-First-Site-Name auf AT-RZ1 geändert und Exchange mekkert nun mit einem kritischen Fehler:

Event ID 1 - MSExchange Autodiscover - Category WEB
Unhandled Exception "User setting 'PreferredSite' is not available. "
Stack trace: 

scheint aber alles soweit zu funktionieren ...

Link zu diesem Kommentar

 

ich hab beispielsweise den Namen des defaultstandortes von Default-First-Site-Name auf AT-RZ1 geändert und Exchange mekkert nun mit einem kritischen Fehler:

Event ID 1 - MSExchange Autodiscover - Category WEB
Unhandled Exception "User setting 'PreferredSite' is not available. "
Stack trace: 

scheint aber alles soweit zu funktionieren ...

 

Moin,

 

Check und Modify Autodiscover Site Scope auf Exchange Server. Autodiscover Scope für "Default-First-Site-Name" eingestellt.

Lies diese Artikel.

 

Modifying Autodiscover Site Scope for Exchange 2010

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...