Jump to content

Kein Zugriff auf Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit heute folgendes Problem:

 

ich kann im Explorer nicht mehr auf unser Netzwerk zugreifen.

Aber die Netzlaufwerke, also Server, etc. funktionieren.

 

Es kommt immer folgende Meldung:

 

"Auf ....... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, usw.

 

Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar."

 

 

Was bedeutet das ??

post-11776-13567389977421_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

sorry - konnte Gestern nicht mehr antworten.

 

Ich habe nichts installiert, keine Updates gemacht.

 

In der Ereignisanzeige steht z.B. folgendes:

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: RPC

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 5

Datum: 16.05.2011

Zeit: 15:47:09

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: EXNER

Beschreibung:

Fehler bei Anwendung (winlogon.exe) (PID: 796) beim Abschließen eines COM/RPC-Aufrufs aufgrund einer ungültigen Nachricht vom Server.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

 

Aber nicht nur für den Logon, sondern auch für andere Programme die gleiche "RPC-Meldung"

Link zu diesem Kommentar

Hm, wie ist es denn mit eventuell nicht gestarteten Diensten, steht da etwas im Eventlog, wurde etwas geändert? Gibt es nur den einen Client oder mehrere, tritt das an den anderen auch auf?

 

Wurde der Server schon neu gestartet?

 

Ich nehme mal an, auf der Festplatte des Clients ist genügend Platz frei? Wie sieht es aus mit dem virtuellen Arbeitsspeicher (Auslagerungsdatei), dessen Grösse, stimmt diese so nach Reglement? Wurde schon einmal probiert: Grösse wird von System verwaltet und dann Festlegen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...