Jump to content

Exchange 2010 Email Anhänge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe ein kleines Problem bei einem Kunden.

Dieser erhält regelmäßig Emails mit Anhängen,ohne Probleme, nur bei einem User der Email an diesen Kunden verschickt, kommen die Emails immer ohne Anhänge an. Die Emails werden von einem POP3 Sammelpostfach über PopCon abgeholt, wenn ich in das POP3 Postfach per Webmail schaue, ist das Email mit Anhang dabei ( Anhänge pdf und DOC ).

 

Gibts irgenwelche möglichkeiten um zu überprüfen was mit den Anhängen passiert?

 

Gruß

David

Link zu diesem Kommentar

W2k8R2 - Exchange 2010 SP1

 

LOL - Ich wollte doch tatsächlich grad genau so einen Thread eröffnen.

Gleiches Problem bei mir:

Einige Benutzer erhalten regelmäßig E-Mails mit Dateianhängen. Vorwiegend PDF Dateien. Seit wir auf Exchange 2010 umgestellt haben ist es so das - ohne hier sagen zu können nach welchen kriterien das geschieht - Attachments gefiltert werden, also die E-Mails zwar zugestellt werden aber ohne Dateianhang.

Das geht soweit, dass ein Absender eine E-Mail mit PDF Anhang an 2 oder mehrere Empfänger hier schickt und bei einem der Dateianhang ankommt, beim anderen nicht.

 

Ich sitze hier als grosses Fragezeichen und hoffe Ihr habt geeignete Tips :D.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich auf Anlage Speichern gehe, ist nicht vorhanden. Was ich aber jetzt herausgefunden habe ist. Der User der das Email mit dem Anhang schreibt und bei uns nicht ankommt, erhält dieses Mail aus China, dieses leitet er dann weiter. Resultat kein Anhang. Speicher er User den Ahang bei Sich erst mal lokal, und versendet diesen dann mit einer neuen Email an uns, ist der Anhang dabei!

 

Hat das irgendwas mit dem Mime-type zutun, der Formatierung?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Welche Patch Version von Exchange?

Wenn:

Exchange 2010 SP1 RU3v2

Exchange 2007 SP3 RU3v2

 

Dann könnte es sich um folgendes Problem handeln:

No PDF attachments from Mac Mail Client after Exchange 2007 SP3 Rollup 3

 

Und hier noch das Statement vom Exchange Team dazu:

/Mixed-ing it up: Multipart/Mixed Messages and You - Exchange Team Blog - Site Home - TechNet Blogs

 

Grüsse

fluehmann

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo ich habe nun den Exchange auf Version 2010 SP2 RU4 upgadatet, leider kommt das Email immer noch ohne Anhang an! Email kommt aus China, hat es eventuell was mit der Formatierung zutun?

 

Was ich jetz nun herausgefunden habe ist. Wenn ich mir das Email zusenden lassen, sehe ich zum schluß der Emaill dieses ganze Zeugs..Ñ öô 2011-06-17 17:28:14

6öEåÃЬ«¬°±¸Áß´ž†ß¼—š‘òõÃй°±«ÁÃ붩Áòõßßû¶©Áù°±«ßŒ–…šÂÍß™žœšÂ©š›ž‘žÁ쫬°±¸ÁáþåÃЬ«¬°±¸Áß«†ß³šŠß¬Š‘Ò¼—–‘žòõòõßßÃй°±«ÁÃ붩Áòõßßû¶©Áù°±«ßŒ–…šÂÍß™žœšÂ©š›ž‘žÁì«-°±¸ÁÄ#åÃЬ«¬°±¸Á߬šÅß-šÅß‘Šš‹òõžœš‹†ßòõßß‹ˆšš‹šßÃй°±«ÁÃ붩Áòõßßû¶©Áù°±«ßŒ–…šÂÍß™žœšÂ©š›ž‘žÁÃй°±«ÁÃ붩Áòõßßû¶©Áù°±«ßŒ–…šÂÍß™žœšÂ©š›ž‘žÁù°±«ßœ“ÂÜÏÏÏÏÏÏߌ–…šÂÌßòõßß™žœšÂÝ«–’šŒß±šˆß-’ž‘ÝÁ»šžß²–ŒŒß´ž†Óý¬Áý¬Á•ŠŒ‹ß˜‹ß‹—šòõ–‘™’ž‹–‘Ó‹—ž‹ßòõßß‹—š†ßš™šß‹ß–‘œšžŒšß‹—šßŠ‹šß›–’š‘Œ–‘Œß†ßÎ’’ßšžœ—ߌ–›šßÒß–‹òõ’šž‘ŒßòõßßÆʇÎÍÎ’’Ñý¬Á¯“ŒßŒš‘›ßžß’›–™–š›ß›žˆ–‘˜ßˆ–‹—ß‘šˆßŒ–…šŒß™ßœŠŒ‹’šŒòõòõßßž‰ž“Ñý¬Á«—ž‘”ŸŒÑý¬ÁšŒ‹ßš˜ž›ŒÃ½-Á¨“™˜ž‘˜ßòõß߯š‹šŒÃ½¬ÁˆÒœ‘ŒŠ“‹–‘˜Ã½¬Áý¬ÁŸ»šžÙ‘ŒÄ²–ŒŒß´ž†Óý¬Áý¬Á¶òõ–‘™’š›ß‘Šš‹ßòõßßž‘›ß‹—š†Ÿ““ß›–ŒœŠŒŒß–‘Œ–›šß—ˆß‹ß˜ß‘Ñý¬Á«ž”šŒßŒ’šß‹–’šÓšœžŠŒšòõ‹–œž“ßòõßß›šŒ–˜‘šßž“Œß’ŠŒ‹ßœ‘™–’Ò“Œßˆž–‹Ñý¬ÁšŒ‹ßš˜ž›ŒÃ½-Á¨“™˜ž‘˜ßòõß߯š‹šŒÃ½¬ÁˆÒœ‘ŒŠ“‹–‘˜Ã½¬Áý¬ÁÙ‘ŒÄÃй°±« ÁßÝ´ž†ß¼—š‘ÝßòõßßÙ“‹Ä”ž†¿ŒŠ‘‹šœ—‘–ŽŠšÑœ’Ñœ‘Ù˜‹Äߌœ—–šÅßòõß

ßý³°¼´®ª°«ºßòõßߌ‹†“šÂݽ°¬»º¬Ò³º¹«ÅßÜÏÏÏÏÏÏß͇ߌ“–›Ä߯¾»»¶±¸Ò³º¹«ÅßʇÄòõ¯¾»»¶±¸Ò¬¶¸•«ÅßχÄß²¾¬¸¶±Ò³º¹«ÅßʇÄß²¾¬¸¶±Ò-¶¸•«ÅßχÝÁòõßßßßû¶©Áù°±«ßœ“ÂܜϜϜÏߌ–…šÂÍß™žœšÂ©š›ž‘žÁ쯾±Áòõßßßßû¶©Áòõßßßßû¶©Áù°±«ßòõßßßß™žœšÂ¾–ž“Á쫬°±¸ÁÃЬ«-°±¸ÁÃй°±«ÁÃ붩ÁÃ붩ÁÃЬ¯¾±ÁÃй°±«ÁÃ붩Áòõßßßßû¶©Áù°±«ßŒ–…šÂÌß™žœšÂÝ«–’šŒß±šˆß-’ž‘ÝÁ»šžß¯š‹šŒÓÃй°±«ÁÃ붩Áòõßßßßû¶©Áù°±«ßŒ–…e=3 face="Times New ÙŒ—†Äoman"> Ich bekomme das Email mit Anhang!

 

Was ich jetzt bei dem Kunde nicht sehen, es ist entfernt worden! Wird dadurch auch der Anhang entfernt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...