Jump to content

excel -> zellenschutz für alle art von formatierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

folgendes:

ein user hat ein excel-sheet, das einen blatt-schutz hat. nur einige zellen in dem sheet dürfen abänderbar sein. das geht ja, wenn man unter zelleneigenschaften das häkchen bei "gesperrt" deaktiviert.

 

das funktioniert auch gut, der inhalt der zelle kann gut geändert werden. aber was da nicht klappt, ist z.b. die farbe der zelle zu ändern. sprich, es funktioniert eigentlich keine formatierung.

 

geht das nicht? ich meine, wenn ich diese zelle nicht gesperrt habe und den text ändern kann, sollte doch auch die formatierung der zelle änderbar sein.

 

hat jemand eine lösung?

 

danke, gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

 

habe dasselbe/ähnliches Problem mit hinzufügen von einem Kommentar. Das mit der Farbe habe ich so gelöst:

Neben der eigentlichen Tabelle die Farbigen Zellen eingefügt und dann per Pinsel übertragen, funktioniert auch mit Fettschrift und Rahmen.

Für den Kommentar einzufügen habe ich aber noch keine Lösung, evtl. Ihr?

 

Bis dann

amandre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...