Jump to content

2010 Raumplanung Betreff wird überschrieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

bin mir grade nicht ganz sicher, ob ich im Exchange- oder doch eher Outlookbereich richtig bin.

 

Zu meinem Problem:

 

Wir setzen im Unternehmen einen als Server einen Exchange 2010 ein. Auf den Clients befindet sich Win 7 Outlook 2010. Beide Seiten sind auf dem aktuellen Updatestand. Wir haben einige Raumpostfächer auf dem Exchange erstellt, welche ansich auch funktionieren (autom. Annahme von Besprechungen etc.).

 

Wir haben nun das Problem, dass der Betreff der Besprechung im Kalender des Raumpostfachs durch den Namen des Organisators überschrieben wird.

 

Bisher habe ich es wie folgt nachvollziehen können:

 

Client schickt Besprechung ab <- korrekter Betreff

Eintrag im Kalender Client <- korrekter Betreff

Anfrage am Raumpostfach kommt an <- korrekter Betreff

Mail bezgl. Annahme der Besprechung <- korrekter Betreff

Eintrag im Kalender des Raumpostfachs <- falscher Betreff

 

Selbst wenn ich auf dem Kalender die Berechtigung für Standard auf "Besitzer" stelle, wird der Betreff überschrieben, daher würde ich ein Berechtigungsproblem seitens des Kalenders des Raumpostfachs ausschließen.

 

Hat jemand schon das selbe Problem gehabt und kann mir sagen was da falsch läuft!?

 

Grüße

Medings

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hallo,

 

Ich nutze Exchange 2007 und Outlook 2010.

 

Aha, und jetzt schau mal, was der TO nutzt. ;)

 

Un den Eigenschaften des Raumpostfachs, finde ich unter Ressourceninformationen leider kein Häkchen, hat jemand eine gute Idee?

 

Ja hab ich. Du hast eine alte Exchangeversion, die keinen Haken dafür bietet. Also wirst du wohl die Powershell bemühen müssen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

@nils

Ich fand es jetzt nicht verkehrt, einen passenden Thread zu erweitern, aus dem der TO bereits seine Lösung gezogen hat, spart doppelte Lösungsvorschläge...

 

Hab inzwischen was gefunden...

[PS] C:\Windows\System32>set-MailboxCalendarSettings -identity konferenzraum6.1 -DeleteSubject:$false

[PS] C:\Windows\System32>set-MailboxCalendarSettings -identity konferenzraum6.1 -addorganizertosubject:$false

 

hats gelöst

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...