Medings 10 Geschrieben 26. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2011 Hallöchen, bin mir grade nicht ganz sicher, ob ich im Exchange- oder doch eher Outlookbereich richtig bin. Zu meinem Problem: Wir setzen im Unternehmen einen als Server einen Exchange 2010 ein. Auf den Clients befindet sich Win 7 Outlook 2010. Beide Seiten sind auf dem aktuellen Updatestand. Wir haben einige Raumpostfächer auf dem Exchange erstellt, welche ansich auch funktionieren (autom. Annahme von Besprechungen etc.). Wir haben nun das Problem, dass der Betreff der Besprechung im Kalender des Raumpostfachs durch den Namen des Organisators überschrieben wird. Bisher habe ich es wie folgt nachvollziehen können: Client schickt Besprechung ab <- korrekter Betreff Eintrag im Kalender Client <- korrekter Betreff Anfrage am Raumpostfach kommt an <- korrekter Betreff Mail bezgl. Annahme der Besprechung <- korrekter Betreff Eintrag im Kalender des Raumpostfachs <- falscher Betreff Selbst wenn ich auf dem Kalender die Berechtigung für Standard auf "Besitzer" stelle, wird der Betreff überschrieben, daher würde ich ein Berechtigungsproblem seitens des Kalenders des Raumpostfachs ausschließen. Hat jemand schon das selbe Problem gehabt und kann mir sagen was da falsch läuft!? Grüße Medings Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 26. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2011 schau mal am Raumpostfach unter Ressourceninformationen, ob dort die Haken "Betreff löschen" und "Organisatornamen zum Betreff hinzufügen" gesetzt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Medings 10 Geschrieben 26. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2011 Sch****... :cry: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke für Deine schnelle Hilfe. :D Grüße Medings Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Hallo, Ich nutze Exchange 2007 und Outlook 2010. Un den Eigenschaften des Raumpostfachs, finde ich unter Ressourceninformationen leider kein Häkchen, hat jemand eine gute Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Moinm eine gute Idee wofür? Bitte keine Threads kapern, sondern die eigene Frage konkret stellen. Danke. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Hallo, Ich nutze Exchange 2007 und Outlook 2010. Aha, und jetzt schau mal, was der TO nutzt. ;) Un den Eigenschaften des Raumpostfachs, finde ich unter Ressourceninformationen leider kein Häkchen, hat jemand eine gute Idee? Ja hab ich. Du hast eine alte Exchangeversion, die keinen Haken dafür bietet. Also wirst du wohl die Powershell bemühen müssen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 @nils Ich fand es jetzt nicht verkehrt, einen passenden Thread zu erweitern, aus dem der TO bereits seine Lösung gezogen hat, spart doppelte Lösungsvorschläge... Hab inzwischen was gefunden... [PS] C:\Windows\System32>set-MailboxCalendarSettings -identity konferenzraum6.1 -DeleteSubject:$false [PS] C:\Windows\System32>set-MailboxCalendarSettings -identity konferenzraum6.1 -addorganizertosubject:$false hats gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.