Dutch_OnE 40 Geschrieben 18. April 2011 Melden Geschrieben 18. April 2011 Hallo, ich habe folgende Situtation: Windows 2008 Server mit einer Netzwerkfreigabe. Windows 7 (Office 2010) + XP Clients (Office 2003) In dieser Freigabe sind Excel Dateien. Die Öffnungszeiten der Dateien sind auf allen Rechnern schnell. Nun gibt es einen einzigen W7 Rechner, der sehr langsam beim Öffnen der Dateien reagiert. Sobald dieser Rechner die Dateien "angefaßt" hat, sind danach alle W7 Rechner beim Öffnen dieser Dateien langsam. Die XP Rechner laufen dagegen schnell. Virenscanner sind von NOD32 und A-Squared vorhanden. Ein Deaktivieren hat aber nichts verändert. Hat jemand ein Idee, wo man mit der Fehlersuche ansetzen kann ? GRuß Dutch
Dutch_OnE 40 Geschrieben 20. April 2011 Autor Melden Geschrieben 20. April 2011 Das ganze lag wohl an der Version vom Nod32 auf dem Server. Ein Update auf die neuste Version sowie das Deaktivieren des Echtzeitschutz für Netzwerklaufwerke brachten Erfolg.
Sunny61 833 Geschrieben 20. April 2011 Melden Geschrieben 20. April 2011 Das ganze lag wohl an der Version vom Nod32 auf dem Server. Welche genaue Version hattest Du installiert? Ein Update auf die neuste Version sowie das Deaktivieren des Echtzeitschutz für Netzwerklaufwerke brachten Erfolg. Netzlaufwerke sollten auch von AV-Scannern, die auf Clients installiert sein, nicht gescannt werden. Danke für die Rückmeldung.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden