Jump to content

Win2k und Win98


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Mahlzeit zusammen -

 

ich bin der Ansicht, es handelt sich um ein allgemeines Problem, habe das gleiche nämlich sozusagen auch. Es gibt auch eine Lösungsansatz, den ich mal gefunden habe (winland.info), aber das funktioniert leider nicht. Darin wird vermutet, daß der Task-Schedule-Dienst die Ursache ist, daß also vor dem Scannen des Directories auf auszuführende Tasks geprüft wird. Es wurden Registry-Schlüssel genannt, die zu löschen wären. Habs versucht, ists aber nicht.

 

Wie gesagt, das Problem habe ich mehrfach als Anfrage von Usern gefunden, ich selbst habe es auch, aber niemand konnte bisher helfen.

 

Nochmal das Problem recht einfach beschrieben:

 

Es soll auf eine Netzwerkfreigabe (auf einem W2k-Prof.-PC) zugegriffen werden; dort sind .. sagen wir .. ca. 4000 Files in einem Directory.

 

Greift man auf diese Freigabe von einem W98/ME-Rechner zu, indem man auf das Explorer-Verzeichnis klickt, wird die File-Liste _sofort_ aufgeblendet bzw. der sichtbare Teil im Explorer-Fenster.

 

Greift man auf die Freigbe von einem W2k-Prof.-Client zu, so dauert die Aufblendung des Verzeichnisinhaltes laaange, so um die 20 oder 30 Sekunden.

 

Ideen? Habs schon fast aufgegeben..

 

Danke schonmal für Eure Mühe!

Guido

Link zu diesem Kommentar

Hm...

 

ich hab das Problem auch beim Zugriff von W2K auf W2K. Allerdings nur zu Hause. Da dauert das Auflisten auch ziemlich lange.

 

Vielleicht liegts am Crossover-Kabel? Oder dem fehlenden DNS?

 

Ähnliche Effekte hatte man doch unter NT auch... da konnte man 2 Rechner an ein Xover hängen und hin und her pingen... UNC über Computername funktioniert stundenlang nicht. Eintrag in die LMHost unds ging sofort. (zumindest bei meiner Testumgebung)

 

Wenn ich den Laptop in der Firma anschliesse hab ich das Verzeichnis in normaler Schnelligkeit...

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...