Jump to content
Sign in to follow this  
TiTux

Exchange Installation ... Datenbank auf der selben Platte wie Programm?

Recommended Posts

Es geht um folgendes: Wir haben ein Raid 5 System. Es gibt die Systemplatten (Laufwerk C) und die reinen Datenplatten. (Laufwerk D)

Bei der Installation wurde Exchange 2000 nun komplett auf „D:“ installiert, also die Programmdaten sowie die Datenbank an sich.

 

Unser Chef möchte jedoch, dass die Exchange Datenbank getrennt auf den Datenplatten und nicht zusammen mit dem eigentlichem

Exchange Programm zusammen liegt. Er sieht das Problem bei einer evtl. Wiederherstellung, dass man es dann leichter hätte,

wenn das eigentliche Programm und die Datenbanken auf getrennten Platten liegen.

 

Ich habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen, aber irgendwie hab ich überhaupt keinen Durchblick mehr,

seine Argumente waren etwas verwirrend, sollte ich mir evtl. noch mal aufschreiben.

 

Was meint Ihr, macht es einen Unterschied, ob das Exchange Proggi auf C: installiert wird und die Datenbank dann auf D: ...

oder ist das egal und es kann alles auf einer Platte sein und in einem Verzeichnis liegen?

 

Wäre Euch für eine paar Denkanstöße echt Dankbar,

 

Gruß TiTux

Share this post


Link to post

Ich hab genau dasselbe Problemchen. Zwar ist meinem Chefchen egal wo welche Datenbanken liegen aber es ist meiner Meinung nach immer sinnvoll Daten vom System zu trennen.

Nur wie verlegt man die Datenbanken am schnellsten, sinnvollsten und problemlosesten ?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...