Jump to content

DNS Prüfung bei Eintrag von DNS Servern auschalten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Nils

 

 

ich probiers mal:

 

ich setzte auf dem Server den DNS Server auf. Dort kann ich übergeordnete DNS Server definieren. TRage ich dort eine IP Adresse ein, prüft Windows die Adresse sofort ob sie gültig ist. Es erscheint ein kleines Fenster wo diese Prüfung angezeigt wird. Das Fenster bleibt ein paar Sekunden stehen und ich muss warten bis die Prüfung beendet ist, bevor ich irgendwas anderes machen kann. Das ist mir zu lästig und kostet unnötig Zeit.

 

Daher meine Frage: Kann ich diese "sofort"-Prüfung der DNS IP Adresse ausschalten? Könnte ja evtl. ein einfacher REG-Schlüssel sein den ich auf 0 setzen muss.......????

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Beiden,

 

danke für die Tipps. Ich arbeite in einer rel. großen Testumgebung und es ist eher der Vorführeffekt.

 

Klar gibts Alternativen um das Problem zu umgehen. Würd ich auch gerne aber der Weg steht fest. Ich muss die IP Adressen dort eingeben, also erscheint diese Prüfung. Wobei die IPs manchmal auch noch gar nicht stimmen bzw. existieren und die Prüfung fehlschlägt. Ich weiß selber welche IP erreichbar ist oder auch nicht. Das muss niemand prüfen. Klar ist die Funktion praktisch, aber mir gehts aufn Keks.

 

Evtl. weiß ja jemand wo ich den Schlüssel in der REG finde.... ich vermute es wird einer für diese Funktion drin stehen. Aber ich weiß es nicht. Suchen? Die Zeit hab ich leider nicht......

 

Aber ich hab noch Hoffnung das es Jemand weiß und mir mitteilt :cool:

Falls nicht is auch ok. So dringend ist das nun auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...