Schmidddi 10 Geschrieben 3. März 2011 Melden Geschrieben 3. März 2011 Hallo Com, folgendes Problem: Auf einem Windows Server 2008 R2 x64 läuft seit einiger Zeit die Java Umgebung nicht mehr. Testen lässt sich dies auf bspw. DATEV - Software und IT Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen, Public Sector - www.datev.de -> Suchfeld oben rechts ausfüllen -> keine Anzeige In der Liste der Addons steht das JAVA Plugin als aktiv... Merkwürdiger Weise funktioniert das Ganze mit der 64 Bit Version des IE sowie auf einer weiteren baugleichen und identisch installierten Maschine (da sowohl 32 als auch 64 Bit). Irgendwelche Ideen? Folgende Schritte wurden bereits durchgeführt: - Deinstallation und Neuinstallation der JAVA 32 Bit Komponente - Deinstallation der gesamten JAVA Komponenten (32 und 64 Bit) und Neuinstalltion nur der 32 Bit Version - Neuinstallation Flashplayer - gerade läuft noch ein Scan mittels SFC -scannow, mal schauen ob der etwas anzeigt...
Schmidddi 10 Geschrieben 3. März 2011 Autor Melden Geschrieben 3. März 2011 Nachtrag: sfc -scannow hat zwar angeblich beschädigte Windows Systemdateien gefunden und repariert, allerdings ohne Erfolg was den IE angeht.
Schmidddi 10 Geschrieben 3. März 2011 Autor Melden Geschrieben 3. März 2011 OK, bin glaube ich nen Schritt weiter: Es scheint sich um die JavaScript Installation und nicht die JAVA Installation zu handeln. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu reparieren?
Schmidddi 10 Geschrieben 3. März 2011 Autor Melden Geschrieben 3. März 2011 Und weiter geht die Javascript Analyse -> Sicherheitsoptionen auf Hohe Sicherheit -> OGame Startseite funktioniert, DATEV - Software und IT Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen, Public Sector - www.datev.de nicht Sicherheitsoptionen auf Mittlere Sicherheit -> OGame Startseite und DATEV - Software und IT Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen, Public Sector - www.datev.de funktionieren nicht...
Esta 121 Geschrieben 3. März 2011 Melden Geschrieben 3. März 2011 Hallo Schmiddi, welche Java Version ist denn Installiert? Schon mal bei DATEV nachgefragt? Vielleicht wird die eingesetzte Java Version von der Applikation nicht unterstützt.
Schmidddi 10 Geschrieben 3. März 2011 Autor Melden Geschrieben 3. März 2011 Hi und danke für deine Antwort. Wie bereits oben beschrieben tritt dieses Phänomen auf dem zweiten Terminalserver nicht auf. Installierte Javaversion ist 6U20, nicht die aktuellste aber die zu Haufe kompatible. Und da der andere TS die Probleme nicht macht kann ich ein allgemeines Kompatibilitätsproblem ausschließen.
Schmidddi 10 Geschrieben 3. März 2011 Autor Melden Geschrieben 3. März 2011 Interessant...Nach Installation des IE9 funktioniert wieder alles, mal schauen was nun nach der Deinstallation passiert.
zahni 587 Geschrieben 3. März 2011 Melden Geschrieben 3. März 2011 Nur so nebenbei: Java hat mit Javascript nichts zu tun...
Schmidddi 10 Geschrieben 7. März 2011 Autor Melden Geschrieben 7. März 2011 OK, bin glaube ich nen Schritt weiter: Es scheint sich um die JavaScript Installation und nicht die JAVA Installation zu handeln. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu reparieren? Jo, das weiß ich, darum habe ich versucht die Fehlerquelle ein wenig besser einzugrenzen.
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