Jump to content

32Bit-Treiber


MacWin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab an anderer Stelle den Hinweis gefunden, wie man ursprünglich rein für XP geschriebene Treiber auch unter Win7 zum Laufen bekommen kann, indem man per Registry-Eintrag einfach den String des Betriebssystemnamen ändert. Ich hab allerdings die Befürchtung, daß dies (wenn überhaupt) nur dann funktioniert, wenn es sich im Falle von 32Bit-XP-Treibern um ein 32Bit-Windows7 respektive 64Bit-XP-Treiber und ein 64Bit-Win7 handelt.

 

Bevor ich mich jetzt an dem 64Bit-Win7 und den 32Bit-XP-Treibern (andere gibt's für diesen Drucker nicht mehr) allzu lange mit Herumprobieren aufhalte: Könnt Ihr mir bestätigen, daß diese definitiv nicht zusammen funktionieren werden?! Erste Versuche, die Treiber mithilfe des genannten Registry-Eintrags zu installieren, schlugen jedenfalls fehl.

 

Grüße,

Mac

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antworten.

Zwecks Ergebnisstreuung hab ich die Frage auch identisch in anderen Foren gestellt. Dort gab es inzwischen schon einige Hinweise. Von daher verlinke ich hier mal den dortigen Thread (hoffe das ist ok):

 

32Bit-Treiber - WinFuture-Forum.de

 

Das Stichwort, dem ich erstmal folgen werde, lautet XP-Mode...

 

Grüße,

Mac

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...