Jump to content

Virenscanner der resourcenschoned arbeitet?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

zurzeit setzen wir den Virenscanner von McAfee 4.51 ein.

Allerdings läuft in 3 Wochen die Lizenz für das Abonnement aus.

Jetzt zu meiner Frage, sollten wir die Lizenz wieder für ein Jahr verlängern?, Oder auf den aktuellsten McAfee 7.0/8.0 umsteigen, wobei hier maßgebend ist, wie resourcenschoned dieser arbeitet, (auf Systemen die schon etwas älter sind).

Als Alternate hat ein Kollege den Symantec 2004 erwähnt, wobei ich mein schon gehört zu haben, das dieser geradezu nicht sehr resourcenschoned arbeitet.

 

Ebenso ist ein wichtige Punkt, wie sich die Scanner verhalten, wenn auf den Rechnern Programme compiliert werden. Nicht das sie dann versuchen, ständig den Zugriff auf die ausführbare Datei zu verhindern.

 

Was mein ihr dazu, oder gibt es irgendwelche besseren Alternativen als diese beiden.

 

gruss

matthias

Link zu diesem Kommentar

danke für die tipps

 

symantec hatte ich probeweise mal installiert und getestet. Dieser hat anscheinend Probleme, wenn man während dem Scan ein Word Dokument öffnet. Hierbei erscheint die Meldung das es sich um eine Virus handelt. McAfee stört dies hingegen nicht.

 

Hatte auf Wintotal etwas von nod32 gelesen, der Scanner ist mir völlig unbekannt, soll aber sehr resourcenschoned arbeiten, und damit auch für langsamere Systeme geeignet sein.

 

Von der Viren Erkennungsrate arbeiten doch alle ziemlich gleich oder gibt es da auch die keine gute Erkennung haben?

 

gruss

matthias

Link zu diesem Kommentar

G-Data

 

Einzelplatz: AVK 2004

 

Netz: AVK 12.0 Client/Server (Kommt demnächst auch die 2004 Version)

 

Haben 2 Enginees. Kann man aber konfigurieren, ob Beide oder nur eine. Sehr simple Konfig. Saubere Verteilung über Netz. Finde ich Klasse. Bindet sich ohne großes Mähhh auch in Outlook ein.

Bisher war das Manko, dass es keine Exchange Plug-ins gab. Ändert sich aber mit der 2004'er Version. Kann man einen Gatekeeper dazukaufen.

 

Günstig-einfach-bequem-stabil-gut.

 

Ressourcen: Die Einzelplatzversion sehr gut. Die 12'er Netzwerkversion war gesamt ein bisschen träge. Der Vorgänger spitzenmäsig (10'er Version). Und die 2004'er Version hab ich hier mal als vorab Version. Auch sehr gut.

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...