Jump to content

McMatthew

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von McMatthew

  1. Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem. Wir haben eine CD estellt und diese mit einem Encryption Tool verschlüsselt. Die CD kann nur auf Rechnern mit Admin Rechten ausgeführt werden, da das Tool beim starten der unlock.exe anscheinend einen Geräte-Treiber installieren möchten, der mit einfachen Benutzer-Rechten nicht installiert werden kann. Die CDs sollen innerhalb der Fa. zum Einsatz kommen. Gibt es dennoch eine Möglichkeit das die Benutzer die CD ausführen können, ohne das man diesen explizit admin Rechte zuteilt. Oder gibt es die Möglichkeit speziell nur für diese eine Anwendung Admin-Rechte zu erteilen. Vielen Dank schon mal im voraus. matthias
  2. Hi, das Windows ist ca. seit 2 Monaten installiert. Hat alle Patches drauf. gruss matthias
  3. Hallo, habe folgendes Problem, sobald der Rechner in den Standby Zustand schaltet, und nach eine gewissen Zeit wieder aufgeweckt wird, funktioniert die Anbindung ans WLAN nicht mehr. Es hilft nur noch ein Neustart des Rechners. Der WLAN Router ist von Draytek Vigor 2500 WE. Der Rechner wird über ein USB Funkmodul mit dem Drayter Router verbunden. OS: Windows XP Home. Weiß momentan nicht mehr weiter. gruss matthias
  4. Hi, unter http://www.lavalys.com gibt es ein System und Diagnostic Tool (Everest Home Edition) das vom Aussehen und Funktionsweise AIDA 32 ähnelt. gruss matthias
  5. Hi, der Artikel scheint mein Problem zu beschreiben, vor allem weil es sich um den gleichen Rechner handelt, mit dem wir auch Probleme haben. Zu der Frage von Zeifang, kann ich so direkt nicht antworten, da ich erstmal unseren Systemadmin fragen muss. Das komische daran ist halt, das dieser Fehler halt nur mit dem GX270 (I865G und Intel 1000 Pro/MT Netzwerkkarte) auftritt. Aber nochmals danke. gruss matthias
  6. Hi, habe im Forum schon gesucht, aber auf mein Problem keine Lösung gefunden. Wir setzen Altiris, mit unterschiedlichen Dell PCs ein. Beim Booten vom NIC, (um eine OS-Installation auf den Rechner heraufzuladen), erhalte ich den PXE-E51 Error, das kein DHCP oder proxy DHCP gefunden wurde. Bei dem Rechner handelt es sich um eine Dell GX 270 mit Intel 865G Chipsatz und Intel Gigabit Network Card 1000 Pro MT. In habe von einem ähnlichen Problem gehört, das es sich hierbei um einen Fehler im PXE Code des 865G Chipsatzes handelt. Weiß jemand darüber bescheid? Eventuell was man dagegen tun kann? Denn mit Dell GX260 Rechnern und Intel 845G Chipsatz und gleicher Network Card tritt dieses Problem nicht auf. Unter Windows 2000 erhalte ich für den GX270 die IP-Adresse ohne Probleme, aber unter Dos nicht. Vielen Dank im voraus Matthias
  7. Hallo, habe folgendes Problem. Wir haben uns im neuen Jahr Altiris Deployment Solution zugelegt. Und zwar ist die Upload Geschwindigkeit des Client beim Imagen unter Dos viel zu gering (3MB/min), wohingegen die Geschwindigkeit beim Image verteilen bei (150MB/min) liegt. Das Image soll auf der Festplatte des Windows2000 Servers abgelegt werden. Wir haben nur Dell PCs im Einsatz. An dem Client PC, an dem ich momentan Altiris teste, ist eine Intel 1000 Pro Netzwerkarte drin. Habe mir schon den neuesten Dos Driver von Intel besorgt, habe auch in der Protocol.ini den Wert Speedduplex=3 gesetzt. Hat alles nicht geholfen. Bei uns ist das Netzwerk auf 100MB Vollduplex festeingestellt. Die Altiris Software läuft auf einem Windows2000 Server. Bei diesem habe ich die TCPWindowsSize auf 8192 eingestellt. Auch dies brachte keine Besserung. Weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, an was es noch liegen könnte. gruss matthias
  8. Danke werde das Tool gleich mal ausprobieren. Für unser Labor setzen wir ein ähnliches Tool ein das diese Funktion bietet, allerdings ist es mit 2500 euro doch ziemlich teuer, wenn man nur dieses eine feature benötigt. Etwas günstiger wäre dementsprechend nicht schlecht!. gruss matthias
  9. HI, ich suche ein Tool, das es ermöglicht den Traffic zu überwachen. Ich hatte zwar schon über die Suchfunktion etwas über das Tool Etheral gelesen, gibt es dennoch eine oder mehrere Alternativen hierzu? Es soll feststellen können, welcher Rechner im Lan die gesamte zur Verfügung stehende Bandbreite des Netzwerks verbraucht. Oder ist es möglich die Tabelle des Routers (eingehende/ausgehende) Verbindung bei Cisco Routern auszulesen, und diese weiter zu verarbeiten? Vielen Dank im voraus Matthias
  10. danke für die tipps symantec hatte ich probeweise mal installiert und getestet. Dieser hat anscheinend Probleme, wenn man während dem Scan ein Word Dokument öffnet. Hierbei erscheint die Meldung das es sich um eine Virus handelt. McAfee stört dies hingegen nicht. Hatte auf Wintotal etwas von nod32 gelesen, der Scanner ist mir völlig unbekannt, soll aber sehr resourcenschoned arbeiten, und damit auch für langsamere Systeme geeignet sein. Von der Viren Erkennungsrate arbeiten doch alle ziemlich gleich oder gibt es da auch die keine gute Erkennung haben? gruss matthias
  11. Hi, zurzeit setzen wir den Virenscanner von McAfee 4.51 ein. Allerdings läuft in 3 Wochen die Lizenz für das Abonnement aus. Jetzt zu meiner Frage, sollten wir die Lizenz wieder für ein Jahr verlängern?, Oder auf den aktuellsten McAfee 7.0/8.0 umsteigen, wobei hier maßgebend ist, wie resourcenschoned dieser arbeitet, (auf Systemen die schon etwas älter sind). Als Alternate hat ein Kollege den Symantec 2004 erwähnt, wobei ich mein schon gehört zu haben, das dieser geradezu nicht sehr resourcenschoned arbeitet. Ebenso ist ein wichtige Punkt, wie sich die Scanner verhalten, wenn auf den Rechnern Programme compiliert werden. Nicht das sie dann versuchen, ständig den Zugriff auf die ausführbare Datei zu verhindern. Was mein ihr dazu, oder gibt es irgendwelche besseren Alternativen als diese beiden. gruss matthias
  12. Hi, ich suche eine Netzwerk Monitoring Software die das Feature "dynamic Routing" unterstützt. Wir haben uns dabei folgendes vorgestellt. Es soll so sein, das wir z.B. in der Software angeben, das wir einen Router in Deutschland und einen in Indien haben, und das Tool jetzt den Weg (der sich ständig ändern kann) zwischen den beiden Devices anzeigen soll, und welche anderen Devices sich auf der Strecke befinden. Desweiteren soll daraus hervorgehen, welche Geräte aktiv/dissabled sind. Kennt jemand solch ein Programm. Zurzeit setzten wir Whats up Gold ein. Vielen Dank im voraus Matthias
  13. Hi, ich bin auf der Suche nach einem webbasierten Dokumentenmanagement System. Gibt es außer DocuPortal.Net noch andere Dokumentenmanagement Systeme, die web-basiert arbeiten. Zur Zeit wird bei uns in der Firma FileNet eingesetzt. Das System sollte auch eine Möglichkeit bieten, die Dateien von FileNet zu importieren. Vielen Dank im voraus Matthias
  14. Nein ich möchte keine Hacker Anleitung, das Tool das eingesetzt werden soll, sollte eins sein möglichst ohne Agent-Installation auf den Clients. Deswegen, versuchen wir es mit einem Tool das die Daten über MS WMI ausliest. Ab leider scheint dies nicht mit einer Firewall auf dem Client zu harmonieren. gruss Matthias
  15. Hallo, bin neu hier, und wollte erst mal loswerden, das das Board echt toll ist. Zu meiner Frage, ich teste zurzeit verschiedenen Inventarisierungstools. Jetzt möchte ich einen Client scannen der sich hinter einer Desktop Firewall (McAfee) verbirgt. Sobald ich einen Scann ansetzte bekomme ich immer eine Fehlermeldung. In der Firewall habe ich folgende Ports freigegeben. ICMP, Port 135 EPMAP, (137, 138, 139 Netbios). Dennoch erhalte ich keine Information von besagtem Client im Netzwerk über installierte Hardware oder Software. Gibt es dennoch eine Möglichkeit an die Informationen zu kommen, außer die Firewall deaktiveren zu müssen. Vielen Dank im voraus Matthias
×
×
  • Neu erstellen...