Jump to content

Hyper-V R2: VM unter W2K3 mit mehr als 2 CPUs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Nur leider werde ich mit dem Hinweis, dass es nicht supportet wird, nicht schlauer. Man darf nicht vergessen, dass wir genau diese Konfiguration seit über einem Jahr nutzen und keinerlei Probleme damit haben.

 

naja, aber was für eine Antwort erwartest du denn dann?

 

Es gibt halt einen Unterschied zwischen "funktioniert normalerweise" und "ist supported", und der besteht darin, dass wenn es mal nicht funktioniert, du keine Hilfe von Microsoft bekommst. Wenn du das Risiko in Kauf nehmen willst, ist das deine Sache. Da die meisten hier aber Umgebungen betreuen, in denen dieses Risiko nicht tragbar ist, weisen wir eben auf die Supportgrenze hin.

 

Ansonsten scheint sich dieser Thread hier hauptsächlich im Kreis zu drehen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

du meinst, dass ein Server 2008 mit 4 Kernen mehr Leistung hat, als ein Server 2003 mit 4 Kernen bei gleichzeitiger Auslastung der anderen Maschinen. Das könnte schon sein. Allerdings wäre es in unserem VM-Szenario auf diesem Server unschlau, dem Server nicht 4 Kerne zu geben, da wir ja die Leistung gemessen haben während die anderen Server ihren Dienst verrichteten. Ich wollte nur wissen, ob jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht hat oder ob jemand einen genauen technischen Hintergrund weiß.

Link zu diesem Kommentar
Es gibt halt einen Unterschied zwischen "funktioniert normalerweise" und "ist supported", und der besteht darin, dass wenn es mal nicht funktioniert, du keine Hilfe von Microsoft bekommst. Wenn du das Risiko in Kauf nehmen willst, ist das deine Sache. Da die meisten hier aber Umgebungen betreuen, in denen dieses Risiko nicht tragbar ist, weisen wir eben auf die Supportgrenze hin. Ansonsten scheint sich dieser Thread hier hauptsächlich im Kreis zu drehen.

Gruß, Nils

 

Moin Nils!

Ja, das stimmt genau u. ich bin derselben Meinung immer schon gewesen. Einzig nach dem technischen Hintergrund habe ich gefragt, da ich diesen nirgends finden konnte. Nur exact diesen Hintergrund hat dieser Thread.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...