lpforever 10 Posted February 11, 2011 Report Share Posted February 11, 2011 Moin zusammen. hab folgendes problem. seit einiger zeit möchte Popcon keine mails mehr zustellen. dies passiert aber nur bei einer mailadresse. alle anderen die eingerichtet sind gehen einwandfrei. RCPT TO Kommando: 550 5.7.1 Unable to relay das ist die fehlermeldung. nun will ich die mailadresse suchen und dann löschen leider find ich diese nicht. gibts irgendwie ne suchfunktion oder ein toll was mir alle mail adressen auf dem exchange anzeigt ??? Quote Link to comment
NorbertFe 2,050 Posted February 11, 2011 Report Share Posted February 11, 2011 Wieso willst du denn die Adresse löschen, bzw. was genau versprichst du dir davon? Bye Norbert PS: Zum Thema POPCon sag ich lieber nichts, denn die funktionieren ja immer, ausser wenn ... Quote Link to comment
lpforever 10 Posted February 11, 2011 Author Report Share Posted February 11, 2011 versprech mir eigentlich davon das diese mail dan aus popcon verschwindet und der user die mails wieder bekommt. Quote Link to comment
NorbertFe 2,050 Posted February 11, 2011 Report Share Posted February 11, 2011 Dann aktivier doch einfach auf dem entsprechenden receiveconnector das logging und schau nach, an wen die Mail zugestellt werden soll. ;) Du wirst doch wohl die Emailadressen deiner User halbwegs zuordnen können. Bye Norbert PS: Ansonsten ist die anforderung auch nicht so schwer. ;) faq-o-matic.net Mailadresse gezielt suchen Quote Link to comment
RobertWi 81 Posted February 11, 2011 Report Share Posted February 11, 2011 Moin, wie genau liefert Popcon die Mails bei Exchange ein? 1:1, d.h. ein Pop-Konto zu einen direkten Benutzer? Quote Link to comment
lpforever 10 Posted February 12, 2011 Author Report Share Posted February 12, 2011 so nachddem ich sämtliche logs vom popcon und exchange selber durchforstet habe stell ich fest das nirgends die falsche mail addy drinn steht. aber popcon will hat se drinn und spuckt immer wieder fehler aus. selbst wenn alle konten gelöscht und neu angelegt werden bleibt die falsche mail addy drinn. @Robert. alle konten sind in popcon als imap eingerichtet Quote Link to comment
RobertWi 81 Posted February 12, 2011 Report Share Posted February 12, 2011 (edited) Moin, das war nicht die Antwort auf meine Frage. Edited February 12, 2011 by RobertWi Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted February 12, 2011 Report Share Posted February 12, 2011 @lpforever: Bitte achte darauf in Zukunft auch Großbuchstaben zu benutzen. Je besser deine Beiträge lesbar sind um so besser kann dir geholfen werden. Quote Link to comment
NorbertFe 2,050 Posted February 13, 2011 Report Share Posted February 13, 2011 so nachddem ich sämtliche logs vom popcon und exchange selber durchforstet habe stell ich fest das nirgends die falsche mail addy drinn steht. aber popcon will hat se drinn und spuckt immer wieder fehler aus. selbst wenn alle konten gelöscht und neu angelegt werden bleibt die falsche mail addy drinn. Hmmm ok, ich sags dir: POPConnectoren sind Dreck. Spätestens in Situationen wie deiner. ;) So, das mußte jetzt sein. alle konten sind in popcon als imap eingerichtet Ist das dann eigentlich iMAPCOn? ;) Bye Norbert Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.