Jump to content

WinXP merkt sich getrenntes Netzlaufwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe mehrere PC's mit WinXP Pro SP3 welche bislang auf eine Samba Server Freigabe verbunden war ( \\SAMBAserver\freigabe ). Diesen Samba Server gibt es nicht mehr. Stattdessen steht jetzt ein NAS Gerät als Resource bereit. Nun habe ich das Samba-Netzlaufwerk getrennt und den selben Laufwerksbuchstaben mit \\NASgerät\freigabe verbunden. Das funktioniert auch bis ich das NAS Netzlaufwerk zu Testzwecken trenne und den PC neu starte. Nach der Anmeldung will er unbedingt den Samba Server wieder verbinden und gibt natürlich eine Fehlermeldung aus.

 

Frage: Wo merkt sich Windows das alte Netzlaufwerk? Wenn ich es trenne solte es nach einem Neutart nicht wieder verbunden werden, selbst wenn ich es vorher mit net use x: \\server\freigabe /persistent:yes verbunden habe. Steht das in der Registrierung oder gibt es irgend ein Tool was das macht?

 

Der ursprüngliche PC Installierer ist leider nicht mehr greifbar und ich möchte die Geräte nicht alle neu installieren.

 

Bin für jede Anregung dankbar.

 

BL

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...