svenmiller 10 Posted February 10, 2011 Report Share Posted February 10, 2011 (edited) Hallo, ich habe bei uns uns der Firma ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß: Windows 2003 Server / Standort 1 Windows XP (3x) Standort 2 Die Clients verbinden sich via Netzlaufwerk auf den Server (normale Datenfreigabe) Beide Standorte sind mit einer Fritzbox 7270 dauerhaft verbunden Wenn XP PC 1 Word, Exel,… etc auf Server Speichert dann kann XP PC 2+3 nicht das Dokument verändern, Schreibschutz ist aber bei Office 2007 deaktiviert! Das gleiche Passiert bei AutoCad, normaler weise kann man über ein Netzlaufwerk die Daten / Projekte Sharen,…. Es liegt also nicht nur an Office Dokumenten. Unter den Rechten sind alle mit Adminrechten sogar eingetragen ! Hat einer eine Idee ? Ich versuche nun schon seit 3 Wochen den Fehler zu finden…. Danke und Gruß Edited February 10, 2011 by svenmiller Quote Link to comment
Sunny61 807 Posted February 10, 2011 Report Share Posted February 10, 2011 Welche Sicherheitssoftware ist auf den Clients und auf dem Server installiert? Und was meinst Du mit den Adminrechten eingetragen? Im Grundbuch oder auf dem Standesamt? Quote Link to comment
svenmiller 10 Posted February 10, 2011 Author Report Share Posted February 10, 2011 Hallo, Sicherheitssoftware ist keine Installiert. Die Angelegten Benutzer haben Adminrechte,das meine ich. Gruß Quote Link to comment
iDiddi 27 Posted February 10, 2011 Report Share Posted February 10, 2011 Sprechen wir hier von Domänenbenutzern + Domänen-Clients? Welche Freigabeberechtigungen hast Du denn genau vergeben? Und welche Sicherheitsberechtigungen (NTFS)? Liegen die Dateien in Unterordnern der Freigabe? Falls ja, wie sind da die NTFS-Berechtigungen? Und natürlich die Berechtigungen der Dateien selbst. Ist der Haken bei "Schreibgeschützt" drin? Verstehe ich Dich richtig, dass PC1 die Daten sehr wohl noch ändern kann? Quote Link to comment
iDiddi 27 Posted February 10, 2011 Report Share Posted February 10, 2011 Unter den Rechten sind alle mit Adminrechten sogar eingetragen ! Das nützt Dir auch nichts, wenn Du in den Freigabeberechtigungen nicht auch das Recht "Ändern" vergibst. Quote Link to comment
Sunny61 807 Posted February 11, 2011 Report Share Posted February 11, 2011 Sicherheitssoftware ist keine Installiert. Du hast sicher keinen AV-Scanner auf Server oder Clients installiert? Die Angelegten Benutzer haben Adminrechte,das meine ich. Weshalb haben die Adminrechte? Quote Link to comment
svenmiller 10 Posted February 11, 2011 Author Report Share Posted February 11, 2011 Hallo, nein ich habe kein AV o.ä installiert. Admin-Rechte habe ich zum Test vergeben ! Es handelt sich um keine AD ! Freigabe mit den jeweiligen Benutzern und Allen Rechten (auch ändern) Ich habe jetzt mal die Freigabe gelöscht und neu Erstellt... Da nach funktionierte es ! :confused: Gruß Quote Link to comment
Recommended Posts