Jump to content

Zugriff per UNC-Pfad - Anmeldedialog erscheint erst nach ca 1 - 2 Minuten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe MCSE-Boardler!

 

Manchmal muss ich als lokaler Administrator von meinen Domänen-PCs auf meine Fileserver zugreifen. Wenn ich jetzt z.Bsp. \\sv1\Freigabe unter "Ausführen" eintippe dann kommt nach ca 1-3 Minuten erst der Anmeldedialog, wo ich Benutzer und Kennwort eingeben kann. Nachdem geht alles normal schnell.

 

Wenn ich anstatt o.a Aktion eine Batchdatei ausführe, die die gleiche Freigabe als Netzlaufwerk verbindet, ist das innerhalb 1-2 Sekunden erledigt.

 

Betrifft alle PCs. Woran kann das liegen?

vg, Andi

Link zu diesem Kommentar

He iDiddi, vielen Dank auch dir für deine Antwort.

Also:

1. Problem tritt bei allen Freigaben der Server auf

2. weil ich die Clients vorher der Integration ins AD mit dem akt. Servicepack und div. Software versorgen will oder ich mich bei allg. Problemen mal gerne schnell ohne Loginscript auf den PCs anmelde und für diverse Tools dann auf die Server zugreife

3. Mit Domänenbenutzern bei Anmeldung an PCs gibts keinerlei Probleme

4. Bei Navigation über Netzwerkumgebung kommt der Anmeldedialog superschnell

 

Wenn ich mal per UNC-Pfad auf ner Freigabe war, den Explorer wieder schliesse und später wieder per UNC-Pfad probiere gehts natürlich ganz normal und Anmeldedialog ist ja nicht mehr notwendig.

Wenn ich mich dann wieder abmelde, wieder anmelde und das Ganze wieder mache -> selbes Problem.

 

vg, Andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...