lumb 18 Posted February 2, 2011 Report Share Posted February 2, 2011 Hallo, folgendes Szenario: Ich muss öfters mal Windows XP oder Windows 7 installieren. Oder Acronis Image von CD starten.... Nun möchte ich lieber immer eine externe Festplatte als eine Menge CDs mitnehmen. Gibt es eine Möglichkeit quasi von der externen Festplatte zu starten, es sollte dann ein Menü kommenv "Windows XP 46" und "Windows XP " und "Windows /"....etc. durch einen Klick wird dann windows XP oder 7 installiert oder die Acronis "CD" gestartet... Hat da einer eine Idee, oder gar eine Lösung? Danke Ulli Quote Link to comment
carlito 10 Posted February 2, 2011 Report Share Posted February 2, 2011 Kann man sich bestimmt basteln. Einfacher wäre es z.B. mit verschiedenen USB Sticks. Quote Link to comment
lumb 18 Posted February 2, 2011 Author Report Share Posted February 2, 2011 Mehrere USB Sticks find ich genauso doof wie mehrere CDs ;-) Quote Link to comment
carlito 10 Posted February 2, 2011 Report Share Posted February 2, 2011 Wie gesagt, kann man sich bestimmt basteln. https://newyear2006.wordpress.com/2009/09/19/windows-vista-windows-7-usb-boot-stick-erstellen/ ff. wäre schon mal ein Anfang. Ob Platte oder Stick sollte egal sein. PS: Wenn deine USB Sticks so groß wie CDs sind hast du die falschen Sticks. :D Quote Link to comment
TSchaefer1976 11 Posted February 2, 2011 Report Share Posted February 2, 2011 Evtl könnte man mit grub2 etwas basteln... MultiBoot USB Stick / Flash / Pen Drive - Grub2 boot ISO | PMT's Blog Quote Link to comment
Recommended Posts