Lloyd Christmas 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Hallo, ich suche ein Synctool, zum Abgleich von Verzeichnissen, habe aber ein Problem, da die Pfadtiefe zu lang ist <256 Zeichen. Kennt jemand eine Lösung ohne die Struktur ändern zu müssen? System: XP Prof. Vielen Dank. Lloyd
Sunny61 833 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Ob Synctoy eine Beschränkung in Bezug auf Pfadtiefe hat, weiß ich nicht. Lässt sich auch gut über die Commandozeile scripten: Download details: SyncToy 2.1
carlito 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Hallo, ich suche ein Synctool, zum Abgleich von Verzeichnissen, Robocopy. habe aber ein Problem, da die Pfadtiefe zu lang ist <256 Zeichen. Kleiner 256 Zeichen? Wo ist dann das Problem? ;) Ja, ich weiß was du meinst: für Robocopy ab XP010 kein Problem.
Lloyd Christmas 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Danke für die Antworten, aber mit Sync meine ich in beide Richtigungen synchronisieren... Ich werde mal das SyncToy testen. Und sorry, ich meine >256 Zeichen.
carlito 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Danke für die Antworten, aber mit Sync meine ich in beide Richtigungen synchronisieren... robocopy /mir Und sorry, ich meine >256 Zeichen. Schon klar.
Lloyd Christmas 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Hm, mit Robocopy habe jetzt noch nicht das Problem mit den Zeichen überprüft aber das Synchronisieren geht nicht. Wenn ich im Ziel einen Ordner anlege, wird dieser nicht an die Quelle kopiert. Ebenso mit Dateien, die verändert werden. Von der Quelle richtigung Ziel - wunderbar. Also /mir funktioniert nur in eine Richtung.
Lloyd Christmas 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Also das Synctool scheint das zu können, was ich mir erhofft habe... bin aber noch am testen. Vielen Dank erstmal!
Lloyd Christmas 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2011 OK, das Synctool kann zwar wunderbar synchronisieren, aber das Problem mit 256 Zeichen habe ich weiterhin. Aber erstmal nicht verkehrt, da es alle Fehlermeldungen in einem Report speichert und ich jetzt nur noch die Pfade, welche nicht gelesen werden können, anpassen muss. Danke noch mal! Lloyd
PadawanDeluXe 79 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Hm, mit Robocopy habe jetzt noch nicht das Problem mit den Zeichen überprüft aber das Synchronisieren geht nicht. Wenn ich im Ziel einen Ordner anlege, wird dieser nicht an die Quelle kopiert. Ebenso mit Dateien, die verändert werden. Von der Quelle richtigung Ziel - wunderbar. Also /mir funktioniert nur in eine Richtung. Hi, wenn du möchtest, dass Robocopy nicht nur in eine richtung synchronisiert versuche dich doch einmal mit dem Befehl /E. /MIR setzt sich nämlich aus dem Befehl /E und /PURGE (Löschen von nicht vorhandenen Daten aus der Quelle im Ziel) Du solltest dir überlegen, den Befehl zweimal auszuführen: Erst aus dem Ziel die Quelle ergänzen und danach die Quelle ans Ziel kopieren!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden