Jump to content

TS ntuser.dat wird nicht richtig beendet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine frage, ich habe einen Terminalserver 2008 im einsatz. Bei einem User kommt ab und zu die Meldung das das Profil nicht geladen werden konnte und man mit einem Temporären Profil angemeldet wird.

 

Im Ereignisprotokoll ist zu erkennen, dass der User nicht auf die NTuser.dat zugreifen kann. Nach einem Reboot ist das Problem bisher immer behoben gewesen.

 

Es kommt immer nur bei einem User vor. Ich habe diesen auch schonmal neu angelegt. Das Problem bleibt jedoch vorhanden.

 

Daher 2 fragen

 

1. Wie kann man das Problem vermeiden.

2. Wie kann ich die NTuser.dat vielleicht ohne Reboot entsperren?

 

früher gab es ja uhpclean, dies soll bei 2008 jedoch integriert sein.

 

 

danke für eure mühen im vorraus.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Agenda ist ein Steuerprogramm für Steuerberater.

 

Deshalb ja auch die Frage von mir mit dem Link.

 

1. Kann ich nicht deaktivieren, da das Programm dann nicht mehr läuft. Das Problem trat auch erst 2 mal auf, aber innerhalb von 1 Monat.

 

Du kannst ja die User bitte zu kontrollieren vor dem Abmelden ob die gestartete EXE aus dem Systemstart auch sauber beendet ist. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß ein Programm nur darüber gestartet werden kann.

 

die beiden anderen habe ich mal rausgenommen.

 

Was hat Acronis auf dem TS zu suchen? Würde mich schon interessieren. ;)

Link zu diesem Kommentar

also agenda kann man schon normal starten,

wir lassen nur beim anmelden ein login direkt aufpoppen.

 

Hat das Loginscript mit Agend etwas zu tun oder kann man das Loginscript auch alleine laufen lassen?

 

Man, lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehen. :(

 

nach programmen, die nicht sauber geschlossen werden habe ich schon gefragt.

 

Glaub mir, ich kenne die Antwort der Benutzer.

Link zu diesem Kommentar
Glaub mir, ich kenne die Antwort der Benutzer.

 

:) das meinte ich auch mit meinem Hinweis. Ich hatte schon user, die immer das RDP-Programm geschlossen haben anstatt sich abzumelden, oder andere, die während der Abmeldung ncoh das Programm schließen, damit s schneller geht.

Nach wie vor: Ich würde mir das vom User mal vorführen lassen.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...