sailingtom 10 Posted January 30, 2011 Report Share Posted January 30, 2011 Guten Morgen Gemeinde, ich muss mich jetzt auch noch mit Nagios auseinandersetzen. Hat jemand einen Link zu einer konfigurierten VMware Maschine die man herunterladen kann ? Meine Linux Kenntnisse sind nämlich bei 0,00000 % Quote Link to comment
carlito 10 Posted January 30, 2011 Report Share Posted January 30, 2011 Guten Morgen Gemeinde, ich muss mich jetzt auch noch mit Nagios auseinandersetzen. Hat jemand einen Link zu einer konfigurierten VMware Maschine die man herunterladen kann ? Virtual Appliance Marketplace Meine Linux Kenntnisse sind nämlich bei 0,00000 % Dann solltest du dich erstmal mit den Linux Grundlagen beschäftigen. Quote Link to comment
Telek 10 Posted January 31, 2011 Report Share Posted January 31, 2011 man KANN Nagios auch auf einem Windows laufen lassen. Aber machen würde ich es nicht. zudem kann ich dir folgende Webseite empfehlen (@ Moderatoren: Ich hoffe das ist ok fürs Forum wenn nicht bitte die Links einfach löschen) http://www.nagios-portal.org start [Nagios-Wiki] Quote Link to comment
humpi 11 Posted January 31, 2011 Report Share Posted January 31, 2011 Hallo, hier gibt es eine fast fertige VM > Easy installation of Nagios Gruss, Christian Quote Link to comment
sailingtom 10 Posted February 12, 2011 Author Report Share Posted February 12, 2011 @all Herzlichen Dank für eure Mühen. Ich merke schon, ich komme um das Thema Linux nicht wirklich rum. Quote Link to comment
Recommended Posts