Jump to content

Terminal Server Fehlermeldung: Explorer Enhanced Security Configuration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Ich habe einen W2K8R2 Server den Ich für die AD08 User als Terminal Server einsetze. Alles läuft prima außer beim starten von Apps z.B Office Outlook 2010, Word 2010 bekommen die User permanent die Fehlermeldung:

 

Content within this application coming form the website listed below is being blocked by Internet Explorer Enhanced Security Configuration.

 

about:internet

 

Ich habe gelesen das ich die Funktion im Internet Explorer ausschalten kann (sollte bei Installierter RDP rolle eigentlich deaktiviert sein) aber sie wird immer wieder aktiviert. Ich habe im Netz folgenden Registry gefunden:

 

1. HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{A509B1A7-37EF-4b3f-8CFC-4F3A74704073}\IsInstalled.

If the value is 1, then Internet Explorer Enhanced Security Configuration is enabled for users. If the value is 0 or the entry is not present, then Internet Explorer Enhanced Security Configuration is disabled for users.

 

habe ich auch probiert aber die Einstellung Internet Explorer Enhanced Security Configuration ist bei jedem User immer noch aktiv. Server hat alle aktuellen updates installiert.

 

 

Bitte um eure Hilfe.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Ich habe die gleichen Probleme mit "about:internet" und konnte es mit den oben aufgeführten Methoden NICHT beseitigen.

(ausserdem will ich nicht pauschal die erweiterte Sicherheitskonfiguration des IE deaktivieren oder die User davon ausnehmen)

 

Was bei mir den Erfolg gebracht hat: Deaktiveren des Add-Ins "Outlook Connector für Soziale Netzwerke" (entweder manuell in jedem Outlook, oder via GPO

(outlook14.adm oder neueres adm vorher importieren und unter Benutzerkonf\Richtl\Adm.-Vorlagen\klassische adm.vorlagen\Microsoft Outlook 2010\Outlook Connector für soz. Netzwerke\"Outlook Connector für soz. Netzwerke" deaktivieren)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...