Jump to content

MMC erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe eine Frage zum Erstellen von MMC. Ich habe dazu hier in dem Forum schon einiges gefunden, ist auch alles soweit klar.

Aber... wenn ich eine MMC erstellt habe, mit z.b. kennwort löschen in einer OU, wie kann ich da das Kontextmenü deaktivieren?

Denn darüber sind logischerweise die ganzen Aufgaben weiterhin möglich.

Das möchte ich aber nicht.

Habe ich irgendwas übersehen, beim Taskpad anlegen?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

@Sunny61

 

Ich finde diese Antwort etwas unhöflich. Es hat hier an dieser Stelle nichts mit "Dringlichkeit", sondern um "Problemlösung" und "Problemfindung" zu tun.

 

Ich bin auch schon länger hier in dem Forum, und leider habe ich so eine Antwort noch nicht erhalten.

 

Und ich dachte, in diesem Forum ist das Fragen erlaubt.

 

Sorry, dass kann ich jetzt nicht so stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Das war doch jetzt überhaupt nicht böse gemeint. Ich bin auch unter anderem ungeduldig weil ich natürlich die Lösung wissen möchte, und das googeln und MS Press Bücher mir diese eine Frage nicht beantworten konnte.

 

Mehr steckt da gar net dahinter.

 

Und etwas überrumpelt war ich jetzt nur durch die Antwort von Sunny61.

Ich versuche stets meine Problemstellung und Frage einigermaßen neutral zu halten, damit genau sowas nicht passiert.

 

Eigentlich.

 

Tut mir leid, wenn ich es falsch formuliert habe!

Link zu diesem Kommentar
@Sunny61

 

Ich finde diese Antwort etwas unhöflich. Es hat hier an dieser Stelle nichts mit "Dringlichkeit", sondern um "Problemlösung" und "Problemfindung" zu tun.

 

Nichts war unhöflich, ich hab dich auf die Möglichkeiten hingewiesen, nicht mehr und nicht weniger. Ich finde es unhöflich nach 4 Stunden zu pushen.

 

Ich bin auch schon länger hier in dem Forum, und leider habe ich so eine Antwort noch nicht erhalten.

 

Weil immer innerhalb von 4 Stunden jemand geantwortet hat?

 

Und ich dachte, in diesem Forum ist das Fragen erlaubt.

 

Dieses Forum hier ist auf einem hohen technischen Level, und das weißt Du genau. Es wird versucht immer zu antworten, manchmal dauert es etwas länger und manchmal geht es schneller.

 

Sorry, dass kann ich jetzt nicht so stehen lassen.

 

Mir ging es jetzt genauso. ;)

Link zu diesem Kommentar

Aber... wenn ich eine MMC erstellt habe, mit z.b. kennwort löschen in einer OU, wie kann ich da das Kontextmenü deaktivieren?

Denn darüber sind logischerweise die ganzen Aufgaben weiterhin möglich.

 

Wenn Du alles korrekt konfiguriert hast, dann kann nichts passieren. Wenn im Kontextmenü die Möglichkeit besteht ein Computerkonto zu löschen und der ausführende Mitarbeiter das Recht nicht hat, was nützt ihm dann die Möglichkeit im Kontextmenü?

 

Schau dir die Beispiele dazu an:

Objektverwaltung zuweisen - Delegation von Aufgaben

Link zu diesem Kommentar
@Sunny61:

Auch an dich: Tut mir leid !!! War überhaupt nicht so gemeint!

 

OK, alles in Ordnung. ;)

 

Und danke für den Tipp... ist schon fast wieder zu leicht. *g*

 

Das ist es sehr oft. ;)

 

Werde es morgen ausgiebig testen. Oder auch am Wochenende. Danke schön!

 

Und auf alle Fälle hier die Lösung posten, das wird IMHO leider viel zu selten gemacht. Betrifft jetzt nicht dich, noch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...