Jump to content

conny666

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von conny666

  1. Hallo Tilla, evtl. wäre das eine Lösung für dich. Schau es dir einfach mal an: Datenschutz: Backup-Grundlagen für Windows Server 2008 R2 | TechNet Magazine
  2. Hallo alle miteinander ;) Ich wende mich an euch, da ich momentan nicht weiter weiß. Auch nach Rücksprache mit anderen Admins hängen wir momentan in der Luft. Ich habe folgendes Problem: Ein Windows Server 2008 R2 mit installierten Remotedesktopdiensten (nur die 120 Tage Testvariante) gibt mir die Druckaufträge nicht an meine umgeleiteten Drucker weiter. Sobald sich ein Remotedesktopuser (auch der Admin) sich an dem Server anmeldet, mit der Option, dass die Drucker mit umgeleitet werden, geht das Drucken nicht. Die Drucker werden unter "Geräte und Drucker" angezeigt. Wenn der Druckauftrag startet, kommt sogar die Druckermeldung. ABER es druckt nicht. Ich weiß nicht weiter. Mittlerweile habe ich diese Links beim Microsoft TechNet gefunden: Server 2008 Terminalserver Druckerumleitung => Zugriff verweitert (372) Anscheinend ist das Problem schon bekannt. Deshalb hier die angebliche Lösung: Event ID 6161 (Error Code:5) beim Drucken mit Hilfe der Easy Print Funktion aus einer Terminal Session Dieser Lösungsvorschlag hat aber leider auch nicht funktioniert. Was ich bisher dazu sagen kann ist, dass die Druckerumleitung solange funktioniert, bis die Remotedesktopdienste (die dazugehörigen Rollen) installiert sind. Dann kommt kein Ausdruck mehr. Ich wäre echt dankbar, wenn Ihr einen Tipp wisst. Danke!
  3. conny666

    MMC erstellen

    @Sunny61: Auch an dich: Tut mir leid !!! War überhaupt nicht so gemeint! Und danke für den Tipp... ist schon fast wieder zu leicht. *g* Werde es morgen ausgiebig testen. Oder auch am Wochenende. Danke schön!
  4. conny666

    MMC erstellen

    Das war doch jetzt überhaupt nicht böse gemeint. Ich bin auch unter anderem ungeduldig weil ich natürlich die Lösung wissen möchte, und das googeln und MS Press Bücher mir diese eine Frage nicht beantworten konnte. Mehr steckt da gar net dahinter. Und etwas überrumpelt war ich jetzt nur durch die Antwort von Sunny61. Ich versuche stets meine Problemstellung und Frage einigermaßen neutral zu halten, damit genau sowas nicht passiert. Eigentlich. Tut mir leid, wenn ich es falsch formuliert habe!
  5. conny666

    MMC erstellen

    @Sunny61 Ich finde diese Antwort etwas unhöflich. Es hat hier an dieser Stelle nichts mit "Dringlichkeit", sondern um "Problemlösung" und "Problemfindung" zu tun. Ich bin auch schon länger hier in dem Forum, und leider habe ich so eine Antwort noch nicht erhalten. Und ich dachte, in diesem Forum ist das Fragen erlaubt. Sorry, dass kann ich jetzt nicht so stehen lassen.
  6. conny666

    MMC erstellen

    Kann mir keiner weiterhelfen oder einen Tipp geben?:confused:
  7. conny666

    MMC erstellen

    Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Erstellen von MMC. Ich habe dazu hier in dem Forum schon einiges gefunden, ist auch alles soweit klar. Aber... wenn ich eine MMC erstellt habe, mit z.b. kennwort löschen in einer OU, wie kann ich da das Kontextmenü deaktivieren? Denn darüber sind logischerweise die ganzen Aufgaben weiterhin möglich. Das möchte ich aber nicht. Habe ich irgendwas übersehen, beim Taskpad anlegen? Vielen Dank für die Hilfe!
  8. Na ja, soweit ich das verstanden habe, läuft der komplette IIS über SSL. Und ich müsste die Default Seite anpassen. Da ist meine Frage, wo genau im IIS muss ich das anpassen? Denn alleine mit dem OWA hat das doch nichts zu tun?!?!? Muss ich dann die Default Seite alleine anpassen oder auch das Remote Power Shell? Tut mir echt leid, dass ich so **** frage, aber bei allen anderen Exchange (auch Exchange 2010) lief das Problemlos durch. Danke!
  9. Hallo BrainStorm, danke! ;) nur leider, bin ich nicht so wirklich fit in Sachen IIS. Könntest du es mir ausnahmsweise grob beschreiben? Bin da etwas verwirrt, ob das jetzt die Default Web Site vom IIS betrifft, oder OWA? Denn Owa läuft eigentlich, nur über https. THX!
  10. Hallo alle miteinander, ich habe eine Testumgebung mit zwei Servern. 1x Windows Server 2008 SP2 32 bit = DC (root) 2x Windows Server 2008 SP2 64 bit = Mitglieds DC Server Folgendes Problem: Auf dem zweiten Server möchte ich Exchange Server 2010 installieren. Hat auch alles super geklappt, doch wenn ich die Verwaltungskonsole öffnen möchte, kommt folgender Fehler: [fqdn] Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-client kann die Anforderung nicht verarbeiten. Der Inhaltstyp der HTTP-Antwort vom Zielcomputer kann nicht ermittelt werden. Der Inhaltstyp fehlt oder ist ungültig. Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting". Der Befehl `Discover-ExchangeServer -UseWIA $true-SuppressError $true`wurde ausgeführt. Ich kapie das nicht. Die Installation ist sauber durchgelaufen. Teilweise habe ich rausgefunden, dass das mit dem IIS zusammenhängt. Anhand der SSL Zertifikate. Wenn ich den IIS auf dem localhost aufrufe, muss ich auch wirklich https schreiben sowie beim OWA. Allerdings kann ich das SnapIN im IIS für die Power SHell nicht editieren, da meldet er mir auch fehler. Kann ich die Power Shell nachträglich, also nach der Exchange Installation, nochmal neu installieren? Liegt der Fehler evtl. daran? Bitte helft mir, ich mag bald nicht mehr ... *grml* THX
  11. conny666

    Exchange 2010

    Guter Link, danke :) Hat jemand Erfahrung mit Acronis Exchange Backup gemacht?
  12. conny666

    Exchange 2010

    Hallo alle miteinander :) Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, welche Sicherungssoftware ihr für Exchange 2010 einsetzt. Denn soweit ich das beurteilen kann, ist momentan der support nur für Exchange 2007 von Acronis usw. Habt ihr schon irgendwelche Erfahrung dahin gehend? Danke :)
  13. Also, das Problem ist behoben, und jetzt lief auch die Installation sauber durch. Danke für den Hinweis mit dem DNS. Ich weiß, dass das, das A und O ist, aber vor lauter Fehlerbehung, verliert man das leicht aus den Augen! Danke nochmal!
  14. Ich bin gerade dabei den DC neu zu installieren. Da das alles noch in einer Testumgebung ist, bevor ich das beim Kunden einrichte. Ich hoffe, die virtuelle Grundlage spielt da keine Rolle. Denn beim DC habe ich VMware ESX im Einsatz, und bei dem Memberserver HyperV. Ich würde das Log posten, wenn der DC wieder oben ist.
  15. Hallo miteinander :) Ich habe wieder ein Problem, wo ich euren Rat brauche, denn ich weiß nicht mehr weiter. Folgendes Szenario: 1. DC - Windows Server 2008 / 32bit 2. Memberserver - Windows Server 2008 R2 / 64bit auf den Memberserver soll Exchange 2010 installiert werden. Es läuft auch eigentlich alles ganz gut, doch bricht der Installationswizard ab. Folgenden Fehler habe ich dann: Fehler bei der Ausführung von `idifde.exe`zum importieren der Schemadatei Der Benutzer auf dem Memberserver ist Mitglied in folgenden Gruppen: - Schemaadmin - Orgadmin - Domainadmin Wenn ich im weiteren Fehlerprotokoll nach sehe, hab ich das: Entry DN: CN=ms-Exch-Access-Control-Map, CN=Schema, CN=Configuration, DC=spielwiese, DC=local Fehler für Eintrag mit Beginn in Zeile 1: Ausgelastet Serverseitiger Fehler: 0x21a2 Der FSMO-Rollenbesitz konnte nicht überprüft werden, da die zugehörige Verzeichnispartition nicht mit mindestens einem Replikationspartner repliziert wurde. Erweiterter Serverfehler: 000021A2: SvcErr: DSID-030A0AF2, problem 500a (Busy), data 0 Fehler im Programm Es wäre wirklich super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe die Exchange Installation Vorbereitet, aber trotzdem bleibt es noch hängen. Danke schon mal!
  16. conny666

    DCOM Fehler

    Ich stimme dir natürlich vollkommen zu! Leider kann ich erst am Montag wieder auf den Server zugreifen, um Screenshots ins Forum zu laden. Wäre super, wenn du dir das nochmal ansehen könntest.
  17. conny666

    DCOM Fehler

    Hi Necron, ich habe die Anleitung von Microsoft befolgt: Event ID error messages 10016 and 10017 are logged in the System log after you install Windows SharePoint Services 3.0 Das Fazit, war katastrophal. Der Server wäre fast nicht mehr hochgekommen. Ich konnte diese Änderung, die ich vorgenommen hatte, gott sei dank wieder rückgängig machen. D.h. der Server läuft wieder. Was genau macht DCOM eigentlich? Ich habe versucht zu recherchieren und nachzufragen. Soweit ich das verstanden haben ist DCOM eine Softwareschnittstelle sowie Überwachungsschnittstelle von Microsoft. Hab ich das richtig verstanden? Nach dieser Änderung hab ich nur noch Fehler vom Sharepoint. Kann ich diese irgendwie entfernen? Frag jetzt nur pauschal, ohne Logs zu posten. Danke :)
  18. conny666

    DCOM Fehler

    Hi alle miteinander, leider muss ich euch erneut nach eurer Meinung fragen. Folgendes Szenario: - Host OS: Standard 2008 64 bit Server - Gast OS: Small Business Server 2008 - Virtualisierungsmethode: Hyper V Alles neu aufgesetzt, läuft auch ohne Probleme. Nur eine Fehlermeldung erhalte ich im Ereignisprotokoll: Ereignisid: 10016 Protokollname: System Meldung: Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-20) für Benutzer NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Aktivierungsberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID {......} gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden. Ich habe zu diesem Problem, das bei Microsoft gefunden. Habt ihr bessere Hinweise? Bzw. damit schon Erfahrungen auf 2008 Servern gehabt? Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!
  19. hmm ja okay. Das hilf schon mal, dank:)
  20. Hi alle miteinander :) Ich habe nur eine kleine Frage. Hat ihr unter SBS 2008 das SP2, das von Windows, für Windows Server 2008 freigegen ist, installiert? Gab es irgendwelche Schwierigkeiten? Bin mir nicht ganz sicher, da ich auf der Technet Seite und etlichen Windows Artikeln bisher nur einmal den Hinweis auf SBS 2008 gefunden habe, ob dieses SP2 auch für SBS gedacht ist. Wobei das unter 2003 eigentlich auch so war.
  21. Danke LukasB! Na ja, das letzte mal als ich nachgesehen habe, hab ich nichts gescheites gefunden. Und ich frag halt dann lieber bei MCSE Board nach, denn da weiß ich, dass mir geholfen wird :):D
  22. Hallo alle zusammen :) Ich habe ein kleines Problem, evtl. könnt ihr mir da weiterhelfen. Betriebssystem: Windows Server 2008 / AD / DNS / DHCP usw. / voll gepatcht Ich habe immer folgende Meldung im Ereignisprotokoll: Hier sind die Details zu dem Fehler: Ich habe auch schon gegoogelt aber leider nichts gefunden. Das System läuft seid einem ohne Probleme. Und so wie es aussieht, kommt diese Meldung immer beim Systemstart. D.h. es gibt evtl. Probleme mit dem Raid, aber da hab ich auch keine. Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen? Danke schon mal :)
  23. Hallo alle miteinander, ich hätte an dieser Stelle eine ungewöhnliche Frage. Folgendes Szenario: Ein Windows Server 2008 64bit Standard Server, in der Domäne (=AD). Im Netzwerk hab ich einen Win 98 Client, der NUR auf ein Netzlaufwerk zugreifen soll. Der Client funktioniert, d.h. IP vom DHCP wird bezogen, der Server wird angepingbar. Scheint soweit alles perfekt. Nur ich bekomme den Zugriff auf das Laufwerk nicht hin. Für diesen Zugriff wurde extra ein Benutzer angelegt. Habe versucht, das über ein Scribt, mit net use zu verbinden, doch leider kein erfolg. Wie sind da eure kenntnisse? Ich streite gar nicht ab, dass das Scribt evtl. auch Fehlerhaft war. Wäre um Tipps sehr dankbar. Vielleicht hattet ihr auch schon so einen Fall?!?!?
  24. @ GuenterH: Danke! Ich denke nicht, dass es Probleme geben wird, ich wollte mich nur versichern. @ BrainStrom: Danke für den Tipp!! :) Thx für die schnelle Antworten!
×
×
  • Neu erstellen...