conny666 10 Posted January 26, 2011 Report Share Posted January 26, 2011 Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Erstellen von MMC. Ich habe dazu hier in dem Forum schon einiges gefunden, ist auch alles soweit klar. Aber... wenn ich eine MMC erstellt habe, mit z.b. kennwort löschen in einer OU, wie kann ich da das Kontextmenü deaktivieren? Denn darüber sind logischerweise die ganzen Aufgaben weiterhin möglich. Das möchte ich aber nicht. Habe ich irgendwas übersehen, beim Taskpad anlegen? Vielen Dank für die Hilfe! Quote Link to comment
conny666 10 Posted January 26, 2011 Author Report Share Posted January 26, 2011 Kann mir keiner weiterhelfen oder einen Tipp geben?:confused: Quote Link to comment
Sunny61 807 Posted January 26, 2011 Report Share Posted January 26, 2011 Kann mir keiner weiterhelfen oder einen Tipp geben?:confused: Wenn es so eilig ist, dann hol dir einen Dienstleister. Hier ist ein Forum, da pusht man nicht nach 4 Stunden schon wieder. Mindestens 24 Stunden Füße still halten oder einen externen ins Boot holen. Quote Link to comment
conny666 10 Posted January 26, 2011 Author Report Share Posted January 26, 2011 @Sunny61 Ich finde diese Antwort etwas unhöflich. Es hat hier an dieser Stelle nichts mit "Dringlichkeit", sondern um "Problemlösung" und "Problemfindung" zu tun. Ich bin auch schon länger hier in dem Forum, und leider habe ich so eine Antwort noch nicht erhalten. Und ich dachte, in diesem Forum ist das Fragen erlaubt. Sorry, dass kann ich jetzt nicht so stehen lassen. Quote Link to comment
carlito 10 Posted January 26, 2011 Report Share Posted January 26, 2011 @conny666 Sunny61 hat Recht. Warum so ungeduldig? Wenn dir jemand helfen will wird er dir helfen. Wenn nicht, dann nicht. PS: Das was ich dir vorhin schon bzgl. deiner Frage schreiben wollte spare ich mir jetzt... Quote Link to comment
conny666 10 Posted January 26, 2011 Author Report Share Posted January 26, 2011 Das war doch jetzt überhaupt nicht böse gemeint. Ich bin auch unter anderem ungeduldig weil ich natürlich die Lösung wissen möchte, und das googeln und MS Press Bücher mir diese eine Frage nicht beantworten konnte. Mehr steckt da gar net dahinter. Und etwas überrumpelt war ich jetzt nur durch die Antwort von Sunny61. Ich versuche stets meine Problemstellung und Frage einigermaßen neutral zu halten, damit genau sowas nicht passiert. Eigentlich. Tut mir leid, wenn ich es falsch formuliert habe! Quote Link to comment
carlito 10 Posted January 26, 2011 Report Share Posted January 26, 2011 @conny666 Die Eingangsfrage an sich ist i.O., aber pushen nicht. Nur darum ging es. Quote Link to comment
conny666 10 Posted January 26, 2011 Author Report Share Posted January 26, 2011 Okay! :) Quote Link to comment
Sunny61 807 Posted January 26, 2011 Report Share Posted January 26, 2011 @Sunny61 Ich finde diese Antwort etwas unhöflich. Es hat hier an dieser Stelle nichts mit "Dringlichkeit", sondern um "Problemlösung" und "Problemfindung" zu tun. Nichts war unhöflich, ich hab dich auf die Möglichkeiten hingewiesen, nicht mehr und nicht weniger. Ich finde es unhöflich nach 4 Stunden zu pushen. Ich bin auch schon länger hier in dem Forum, und leider habe ich so eine Antwort noch nicht erhalten. Weil immer innerhalb von 4 Stunden jemand geantwortet hat? Und ich dachte, in diesem Forum ist das Fragen erlaubt. Dieses Forum hier ist auf einem hohen technischen Level, und das weißt Du genau. Es wird versucht immer zu antworten, manchmal dauert es etwas länger und manchmal geht es schneller. Sorry, dass kann ich jetzt nicht so stehen lassen. Mir ging es jetzt genauso. ;) Quote Link to comment
Sunny61 807 Posted January 26, 2011 Report Share Posted January 26, 2011 Aber... wenn ich eine MMC erstellt habe, mit z.b. kennwort löschen in einer OU, wie kann ich da das Kontextmenü deaktivieren? Denn darüber sind logischerweise die ganzen Aufgaben weiterhin möglich. Wenn Du alles korrekt konfiguriert hast, dann kann nichts passieren. Wenn im Kontextmenü die Möglichkeit besteht ein Computerkonto zu löschen und der ausführende Mitarbeiter das Recht nicht hat, was nützt ihm dann die Möglichkeit im Kontextmenü? Schau dir die Beispiele dazu an: Objektverwaltung zuweisen - Delegation von Aufgaben Quote Link to comment
conny666 10 Posted January 26, 2011 Author Report Share Posted January 26, 2011 @Sunny61: Auch an dich: Tut mir leid !!! War überhaupt nicht so gemeint! Und danke für den Tipp... ist schon fast wieder zu leicht. *g* Werde es morgen ausgiebig testen. Oder auch am Wochenende. Danke schön! Quote Link to comment
Sunny61 807 Posted January 26, 2011 Report Share Posted January 26, 2011 @Sunny61:Auch an dich: Tut mir leid !!! War überhaupt nicht so gemeint! OK, alles in Ordnung. ;) Und danke für den Tipp... ist schon fast wieder zu leicht. *g* Das ist es sehr oft. ;) Werde es morgen ausgiebig testen. Oder auch am Wochenende. Danke schön! Und auf alle Fälle hier die Lösung posten, das wird IMHO leider viel zu selten gemacht. Betrifft jetzt nicht dich, noch nicht. ;) Quote Link to comment
Recommended Posts