Jump to content

Notebook defekt...wie läuft die Reklamation?


Whissler
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Der Brenner in meinem Notebook hat den Geist aufgegeben.

Desweiteren funktioniert der kleine Taster (mit dem der Bildschirm sich selbst ausschaltet) nicht mehr, und der Mikro-Eingang funktionierte noch nie.

 

Ich habe noch ein Jahr Garantie auf das Gerät.

 

Kann ich bei den Schäden vielleicht mit einem Neugerät rechnen, oder wird das repariert?

 

Name der Herstellers möchte ich jetzt nicht nennen, da dann der Verkäufer eindeutig zu erkennen ist.

 

Es handelt sich um einen Celeron 2000 mit 256MB DDRRAM, 20GB Platte, Combo-CD und 14.1".

 

Bessere Notebooks dieser Marke sind schon um 800€ zu bekommen.

 

Grüsse

 

Whissler

Link zu diesem Kommentar

hi whissler,

 

ich hab zuhause ein fsc amilo bei dem das gehäuse an den scharnieren plötzlich risse bekam und richtiggehend geplatzt ist.....

beim kauf hatte ich einen abholservice "eingekauft" somit wurde nach einem anruf das lappi einfach geholt und nach einer woche wieder gebracht.....

nicht nur das gehäuse war getauscht worden!! auch die tastatur sowie einige andere kleinteile wurden ohne weitere nachfrage ausgetauscht und das ganze "for free"!!!!!!

 

da du nicht schreiben willst wer der hersteller ist, sind aussagen über zuverlässigkeit/großzügigkeit/schnelligkeit usw schwierig zu beantworten.........

die vielzahl der mängel die dein teil hat, rechtfertigt in meinen augen einen austausch nur bedingt, wenn noch ersatzteile vorhanden sind wirds wohl repariert werden wenn nicht kriegst du mit glück ein neues *ggggg*

Link zu diesem Kommentar

Hab dem Service mal ne Email geschickt und die haben auch spontan geantwortet. Ich solle es vorbeibringen oder unfrei zuschicken.

 

Leider könne es bis zu 3 Wochen dauern...

 

Ein Leihgerät könne man mir leider nicht zur Verfügung stellen...

 

Toll....

 

Da ich jetzt etwas gereizt bin werde ich mal kundtun das es sich bei meinem Gerät um ein Atelco 4Mov Media 2000CL handelt.

 

Was da für eine Marke hinter steht weiss ich leider nicht...

 

*nerv*

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe ja zu, dass diese Antwort nicht wirklich zufriedenstellend ist aber stell´dir mal vor du hättest ein ****com Notebook gekauft. (ich weiß nicht ob ich hier den Namen veröffentlichen darf, aber die Teile kann man im Mediamarkt kaufen und der Vertreiber sitzt in Österreich) [jetzt weiß es eh jeder] :cool:

 

..... nun liebe Kinder gebt fein acht, ich hab euch etwas mitgebracht:

Es war in der Nähe von Heidelberg, dort ging ein IT-Mensch, geblendet von dem Super-Mega-Schnäppchen-Angebot in den M_Markt und kaufte ein ****com Notebook.

Ein Gigahertz P3 und allem drum und dran und drumherum für schlappe 3000 Steine (damals noch DM)

 

Nach 5 Wochen versagte das CD-ROM Laufwerk den Dienst und da ich das Teil nicht einschicken wollte (ich hätte mich schon so schön daran gewöhnt) stellte ich mir die Sache ganz einfach vor.

Ich kaufe ein neues Laufwerk, baue das Teil ein und bin glücklich.

 

Jetzt die Kurzfassung:

 

- Laufwerk bestellt (sollte 90 Mark kosten)

- 8 Wochen keine Antwort

- Angerufen, geschimpft, Bestellung nochmals bestätigt

- 8 Wochen keine Antwort

- Angerufen, geschimpft, den Typ von der Hotline beleidigt (vielleicht hilft´s) .... Bestellung liegt vor, schick ich morgen gleich raus!

- 4 Wochen keine Antwort und auch kein Päckchen

- böse Mail geschrieben

- 2 Wochen keine Antwort

- noch eine viel bösere Mail geschrieben

- 2 Wochen keine Antwort

- eine Mail geschrieben die direkt aus dem Höllenschlund hätte sein können und an alle Mailadressen geschickt, die ich auf der ****com-Webseite gefunden habe. Ob Pressestelle oder Vertriebsbeauftragter für Fernost war mir in dem Moment eigentlich egal, und mich tierisch über den miesen Service und die Inkompetenz in dem Laden beschwert

- 1 Stunde später Antwort auf 8 der insgesamt 34 Mails mit flehenden Entschuldigungen und bitten und betteln,..... "man wird Sie heute noch kontaktieren!"

- 1 Stunde später ein Anruf der Hotline (ausgerechnet der Hotliner, den ich Wochen zuvor beleidigt habe) :shock: ...."kein Problem, schicke ich Ihnen zu. Macht dann 285 DM + 20% Steuern!"

- 3 Minuten später konnte ich sogar schon wieder atmen

- 10 Sekunden später habe ich diesen Atem genutzt um den armen Hotliner auf eine eher unfreundliche Art und Weise zu fragen ob er das jetzt wirklich ernst gemeint hat

- 3 Sekunden später --- tüt--tüt--tüt--tüt--tüt--tüt--

- 14 Baldriankapseln später habe ich mich dazu entschlossen, bei eBay ein Laufwerk zu ersteigern und das läuft bis heute.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Es hätte schlimmer sein können!

 

In diesem Sinne

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Whissler

Hab dem Service mal ne Email geschickt und die haben auch spontan geantwortet. Ich solle es vorbeibringen oder unfrei zuschicken.

 

Leider könne es bis zu 3 Wochen dauern...

 

Ein Leihgerät könne man mir leider nicht zur Verfügung stellen...

 

Toll....

 

Da ich jetzt etwas gereizt bin werde ich mal kundtun das es sich bei meinem Gerät um ein Atelco 4Mov Media 2000CL handelt.

 

Was da für eine Marke hinter steht weiss ich leider nicht...

 

*nerv*

Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen....... :D

 

Nein im ernst schau doch mal auf der HP nach ich glaube nicht das das so eine nervtötende Firma ist wie die aus Erics post :-)

 

lies mal:

Unsere Philosophie:

 

dass wir mehr als nur verkaufen - wir machen jeden Kontakt mit uns zu einem Erlebnis und Event;

dass wir stets die aktuellsten und hochwertigsten Produkte zu absolut fairen Preisen anbieten;

dass wir uns durch unseren unschlagbaren Service und lange Garantiezeiten als professioneller Partner etablieren;

dass unser Umgang mit unseren Kunden und untereinander von Offenheit und Ehrlichkeit geprägt ist;

dass wir unseren Service offen gestalten und mit unseren Kunden gemeinsam eine Lösung finden;

dass wir unsere Kunden zu begeisterten Fans machen;

dass wir durch flache Hierarchien und kurze Wege flexibel sind und so schnell auf Marktveränderungen reagieren;

dass wir einfach die besseren Ideen haben und durch mutige Entscheidungen Vorreiter für neue Wege sind;

dass wir durch einen unbedingten Willen immer bessere Leistungen im Team erreichen;

dass wir besonderen Wert auf ergebnisorientiertes Denken und leistungsgerechte Bezahlung legen;

dass wir an uns glauben, ständig neu an uns arbeiten und niemals aufhören besser zu werden!

 

liest sich doch gar nicht mal sooo schlecht oder?

und sie haben ihren sitz in deutschland!!

Link zu diesem Kommentar

Na siehst du .... darfst halt nicht soviel lächeln...

*muahaahahahahahahahah*

 

zu der vorherigen frage wann ausgetauscht wird:

imho müssen schwerwiegende schäden entstanden sein z.b. das board ist abgebrannt und hat weitere teile mitgenommen oder es sind keine entsprechenden ersatzteile mehr vorhanden bzw. auch keine baugleichen geräte mehr zum ausschlachten auf lager.....

 

deine chancen auf austausch sind also nicht so berauschend.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...