Jump to content
Sign in to follow this  
richu

Outlook mit Batch sichern

Recommended Posts

Hallo Leute

hab da schon seit längerer Zeit ein Problem mit Outlook.

Habe mir ein Batchfile gemacht um Outlook (pst Dateien) auf eine andere HD zu sichern. Mit dem einfachen copy Befehl.

Nun das funzt einwandfrei, nur sobald ich danach Outlook wieder öffne kommt immer folgende Fehlermeldung (Anhang unten).

Wenn ich dann auf nein Klicke macht Outlook wieder auf nur sind die von mir erstellten Ordner weg. Bei ja will Outlook auf einer neune Ebene öffnen und somit muss ich wieder alles import.

Gäbe es da nicht eine saubere Lösung.

Danke für Eure Hilfe.

outlook.doc

hi

ich hab meine outlook.pst datei immer an einer anderen stelle und nie unter c:\dokumente.....

einfach mit datei -> neu -> neue datendatei an die stelle, der Platte oder im netzwerk die du willst.

danach die pop einstellungen auf diese datei übertragen. bei xp findest du den eintrag bei den kontoeinstellungen und unter 2000 in den eigenschaften der *.pst datei.

dere

rudy

Hi richu,

Original geschrieben von richu

Gäbe es auch ein solches Tool für Outlook Express.

klar, aber nicht von M$ und kostet dann ein paar Cent, hier findest Du OEBackup kann übrigens ein bischen mehr als nur Outlok Express sichern. ;)

cu Erich

Hey, echt genial. Endlich keine Panik mehr vor dem Löschen der ganzen E-Mails in Outlook auf Grund von Neuinstallation etc. :P

Sowas nenn ich mal etwas, was man auch richtig gebrauchen kann!

rudy1212 hat es schon angesprochen. Auch meiner Meinung nach hat eine *.pst nichts auf dem "Systemlaufwerk" zu suchen.

Wenn schon, dann auf einer anderen Partition.

Besser ist sie natürlich auf einer anderen Platte aufgehoben und zur Sicherheit noch per PFBackup auf einem Netzlaufwerk.

Gruss SR530

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.