Jump to content
Sign in to follow this  
MWeinert

Remotearbeitsplatz auf SBS2008 sehr langsam

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ein Mitarbeiter schaltet sich per Remotewebarbeitsplatz auf einen Server 2008 STD. Bislang hat er mit einem Notebook mit Win XP Pro gearbeitet und alles lief (und läuft) wunderbar.

Nun hat der MA einen neuen Rechner mit Win7 Professional bekommen und der RWA läuft elendlich langsam. Die Verbindung an sich klappt, aber eine Eingabe zum Beispiel in Outlook dauert mehrere Sekunden. Wohlgemerkt ein einzelner Buchstabe!!

 

Auch von einem Vista-Client funktioniert alles schnell und problemlos.

 

Jemand eine Idee, woran es liegt? Oder evtl. auch schon eine Lösung?

 

Gruß, Michael

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen im Forum,

 

 

Verbindest Du Dich nun mit einem SBS oder einem oder einem normalen Windows 2008, auf dem die Terminalserver-Dienste installiert und lizensiert sind ?

Share this post


Link to post

Der MA meldet sich im RWA an und kann dort den 2008 STD als Remotecomputer auswählen. Terminalserver ist auf dem 2008 STD nicht installiert, es geschieht über die 2 freien Slots der Remotedesktopverbindung.

 

Terminalserver lohnt sich nicht, da es nur einen MA betrifft. Ist zwar lizenzrechtlich nicht ganz sauber, aber auch keine Dauerlösung. Wird in nächster Zeit durch eine VPN-Verbindung ersetzt. Aber solange sollte es ordentlich laufen. Und mit XP war alles kein Problem...

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Terminalserver ist auf dem 2008 STD nicht installiert, es geschieht über die 2 freien Slots der Remotedesktopverbindung.

....

Ist zwar lizenzrechtlich nicht ganz sauber, aber auch keine Dauerlösung.

 

ich möchte auf die Boardregeln verweisen und schließe hier zu.

 

Keine Hilfe zu Software ohne Lizenz.

 

CLOSED

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...