Jump to content

Remotearbeitsplatz auf SBS2008 sehr langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ein Mitarbeiter schaltet sich per Remotewebarbeitsplatz auf einen Server 2008 STD. Bislang hat er mit einem Notebook mit Win XP Pro gearbeitet und alles lief (und läuft) wunderbar.

Nun hat der MA einen neuen Rechner mit Win7 Professional bekommen und der RWA läuft elendlich langsam. Die Verbindung an sich klappt, aber eine Eingabe zum Beispiel in Outlook dauert mehrere Sekunden. Wohlgemerkt ein einzelner Buchstabe!!

 

Auch von einem Vista-Client funktioniert alles schnell und problemlos.

 

Jemand eine Idee, woran es liegt? Oder evtl. auch schon eine Lösung?

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

Der MA meldet sich im RWA an und kann dort den 2008 STD als Remotecomputer auswählen. Terminalserver ist auf dem 2008 STD nicht installiert, es geschieht über die 2 freien Slots der Remotedesktopverbindung.

 

Terminalserver lohnt sich nicht, da es nur einen MA betrifft. Ist zwar lizenzrechtlich nicht ganz sauber, aber auch keine Dauerlösung. Wird in nächster Zeit durch eine VPN-Verbindung ersetzt. Aber solange sollte es ordentlich laufen. Und mit XP war alles kein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...