Jump to content

Ergibt MCSE + 649 + 646 = MCITP SA?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Bekannter (MCSE 2003) würde zusammen mit mir (MCSA 2003) eventuell etwas gemeinsame Fortbildung machen wollen. Soll heißen wir wollen zusammen ein paar Sachen machen, um unser Wissen zu aktualisieren. Rein nach Zertifikaten wäre für mich

 

MCSA 2003 + 648 + 646 = MCITP Server Admin

 

interessant, weil ich den Enterprise Admin im Moment als für mich vollkommen uninteressant halte. Für ihn wäre aber eher

 

MCSE 2003 + 649 + 647 + 646 + 680 = MCITP Enterprise Admin + Server Admin

 

oder nur

 

MCSE 2003 + 649 + 647 + 680 = MCITP Enterprise Admin

 

geeignet.

 

Ich glaube verstanden zu haben, dass 649 so etwa 648 + 643 ist. Wir könnten also mindestens 646 und 648/649 zusammen bearbeiten und uns dabei gegenseitig helfen.

 

Nun zu meiner Frage: Wenn 649 mehr abdeckt als 648, wird dann ein MCSE 2003 mit 649 und 646 ein MCITP Server Admin? Uns geht es darum vieles möglichst zusammen machen zu können und auch eine erste Zertifizierung gemeinsam erlangen zu können, er will deswegen aber keine unnötigen (648 würde er nicht brauchen) Prüfungen absolvieren.

Link zu diesem Kommentar

Nein ... um den SA zu machen, musst du zwingend die 648 machen. Die 649 wird dir nur als MCSE 2003 anerkannt. Als MCSE 2003 sowohl für den SA wie auch für den EA.

 

Ich habe die 649 gemacht und erhielt den SA nach der 646. EA natürlich erst als ich die 647 absolviert hatte.

 

Die 649 nennt sich ja auch MCSE 2003 Upgrade Prüfung. Die 648 dagegen MCSA 2003 Upgrade Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Nein ... um den SA zu machen, musst du zwingend die 648 machen. Die 649 wird dir nur als MCSE 2003 anerkannt. Als MCSE 2003 sowohl für den SA wie auch für den EA.

 

Prima. Dann könnten wir uns zu zweit auf die verwandten Prüfungen 648/649 vorbereiten, aber er (MCSE) macht dann die Prüfung 649 und ich (MCSA) die 648. Unf wenn wir dann noch zusammen die 646 machen sind wir beide MCITP SA, ohne dass er auf dem Weg zum EA eine Prüfung umsonst gemacht hätte.

 

Schade dass das Microsoft auf seiner Webseite nicht so eindeutig erwähnt (siehe Upgrade Path, Figure 1) bzw. gar nicht erwähnt (siehe Upgrade Path, Figure 3).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...