Jump to content
Sign in to follow this  
Begar

Problem bei der Software-Deinstallation via GPO

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem mit einem über die GPO verteilten Java Update. Mittlerweile wird das Java über einen anderen Weg verteilt, so dass ich das Java Update 15 aus der GPO Verteilung nehmen wollte. Dabei habe ich mich natürlich verklickt und angehakt, dass die Software deinstalliert werden soll. Das wäre auch kein Problem wenn sich die Software deinstallieren ließe, tut sie aber nicht. Das deinstallieren schlägt nach einer gefühlten Ewigkeit fehl und der Rechner versucht das beim nächsten Neustart natürlich wieder. Alle Mitarbeiter warten jetzt jeden Morgen, dass dieses Java update deinstalliert wird, was niemals geschehen wird.

Lösungsversuche: Ich habe das Packet versucht erneut zu verteilen um es dann mit der Option "weiterhin verwenden" wieder zu entfernen. Leider versucht er es immer noch zu deinstallieren.

Ich habe mir diese Gruppenrichtlinienverwaltung angesehen ob man irgendwo einen Schalter oder eine Ansicht hat auf der man sich die zu löschenden Pakete anzeigen lassen kann, habe aber nichts gefunden.

 

Wenn irgendwer noch eine Idee hat, immer her damit. Bin irgendwie am verzweifeln :confused:.

 

Danke

Share this post


Link to post

Nach meiner persönlichen Erfahrung bekommst Du das nicht mehr weg, auch wenn Du den Haken wieder reinmachst :(

 

Ich habe mir damals mit einem Script beholfen, welches die Software beim Computerstart deinstalliert.

Share this post


Link to post

Du könntest die GPO löschen, verschieben und gleichzeitig auf den Clients die Frage 21 aus der GPO-FAQ durchführen: FAQ-GPO Lässt sich bestimmt auch passend scripten.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...