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Razfaz

Benutzer wird ständig gesperrt

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Hallo zusammen,

mein erster Beitrag und auch gleich mein erstes Problem.

Ich bin hier am verzweifeln.

Wir haben hier jemand aus der Buchhaltung, der vor meiner Zeit (ca. vor 3 Monaten) einen neuen Rechner bekommen hat, da der alte zu langsam war.

Seit dem, wird dieser Benutzer jeden Tag im AD gesperrt und ich muss diesen immer auf dem AD Server händisch freigeben. Das passiert aber immer nur dann, wenn der User sich auf dem Termianal Server per RDP einwählen will und das auch nur einmal am Tag. Komischer Weise sind dort noch mehrere Benutzer, die die gleichen Rechte haben und auch auf den TS Server zugreifen, diese werden aber nicht gesperrt. Ich bin nun alle Ereignisse durchgegangen und konnte keine auf dem TS Server oder auf dem Domänencontroller feststellen. Ich habe keine Lust den User zu löschen, da auch Exchange im Einsatz ist. Wäre für mich nur die letzte Lösung den User zu löschen und den gleich danach wieder anzulegen.

 

Wie sollte ich weiter vor gehen?

 

Gruß

Marco

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Morgen,

 

hat der User eine Passwort wechsel durchgeführt und hat das alte Passwort in irgendeiner Anwendung gespeichert, die auf das AD zurück greift?

 

Gruß Nico

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Moin,

 

in der Regel sind solche Phänomene auf falsch konfigurierte Dienste oder Tasks zurückzuführen.

 

Ist es denn tatsächlich so, dass das Konto erst gesperrt wird, wenn der User sich am TS anmeldet? Oder ist es evtl. so, dass die Sperrung erst dann auffällt? Kann der User sich z.B. an seinem Rechner erfolgreich ab- und anmelden?

 

Gruß, Nils

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Also ganz genau kann ich das nicht sagen, wann genau der User gesperrt wird, es fällt nur auf, dass immer wenn der User sich am TS anmelden will, er dann auch gesperrt ist. Wenn ich mir auf dem AD den User ansehe, bevor er sich auf dem TS angemeldet hat, ist er nicht gesperrt.

Komisch ist auch, wie NilsK gefragt hat, das der user sich auf seinem Rechner ohne Probleme an- und abmelden kann. Die Sperr-Meldung kommt nur, wenn er sich auf den TS anmelden will.

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Moin,

 

handelt es sich denn um dieselben Konten? Oder gibt es evtl. auf dem lokalen PC ein lokales Konto mit demselben Namen ...?

 

Gruß, Nils

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Moin,

 

handelt es sich denn um dieselben Konten? Oder gibt es evtl. auf dem lokalen PC ein lokales Konto mit demselben Namen ...?

 

Gruß, Nils

 

 

Nein, das definitiv nicht. Es ist das gleiche Konto.

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