Jump to content

Razfaz

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Razfaz

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ok, mach ich mal. Danke. Werde berichten.
  2. Hallo zusammen, erstmal ein Überblick worum es geht: Wir haben eine Außendienstprogramm das vorher auf einem Blade Center lief. Dieses hatte 16GB RAM und einen Intel Xeon Dual Core Processor X5260 3,33 GHz Der SQL Server war ein 2008er. Der Bereitstellungsdienst hatte für die Verarbeitung der Daten von Laufwerk C:\ zum SQL ca. 2 Stunden benötigt. War vollkommen ok für mich. Dieser Dienst lief von 20:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr. Die neuen Daten wurden dann ab 0:00 Uhr für die Außendienstler zur Verfügung gestellt. Nun haben wir dies Blades abgeschafft und dafür neue Hardware: IBM System x3650 M4 Server - 2 x Intel Xeon E5-2620 Prozessor (6-core - 2GHz - 1333MHz) - 128GB Hauptspeicher (RDIMM - DDR3 - 1333MHz) Diese dient nun als unter anderem als Hyper-V. Ich habe einen neuen Virtuellen Server mit Windows Server 2012 Datacenter erstellt, SQL Server 2014 installiert und alle anderen nötigen Schritte vorgenommen. Zugewiesen wurden 8 x 2GHZ und 20GB Ram. Nun mein Problem: Der SQL Bereitstellungsdienst braucht nun für die Übertragung den Faktor 6-8 zu den Baldes, obwohl es die gleiche Datenmenge ist. Das geht gar nicht. Also startet die Übertragung wieder um 20:00 Uhr (vorher geht es leider nicht) und endet ca um 08:00 Uhr morgens, Die ADM fangen aber schon um 06:00 Uhr an und haben die neuen Daten nicht bekommen. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Bessere Hardware aber schlechtere Performance! Vielen Dank und Gruß Marco
  3. Nein, das definitiv nicht. Es ist das gleiche Konto.
  4. Also ganz genau kann ich das nicht sagen, wann genau der User gesperrt wird, es fällt nur auf, dass immer wenn der User sich am TS anmelden will, er dann auch gesperrt ist. Wenn ich mir auf dem AD den User ansehe, bevor er sich auf dem TS angemeldet hat, ist er nicht gesperrt. Komisch ist auch, wie NilsK gefragt hat, das der user sich auf seinem Rechner ohne Probleme an- und abmelden kann. Die Sperr-Meldung kommt nur, wenn er sich auf den TS anmelden will.
  5. Nein, das Passwort wurde nie geändert.
  6. Hallo zusammen, mein erster Beitrag und auch gleich mein erstes Problem. Ich bin hier am verzweifeln. Wir haben hier jemand aus der Buchhaltung, der vor meiner Zeit (ca. vor 3 Monaten) einen neuen Rechner bekommen hat, da der alte zu langsam war. Seit dem, wird dieser Benutzer jeden Tag im AD gesperrt und ich muss diesen immer auf dem AD Server händisch freigeben. Das passiert aber immer nur dann, wenn der User sich auf dem Termianal Server per RDP einwählen will und das auch nur einmal am Tag. Komischer Weise sind dort noch mehrere Benutzer, die die gleichen Rechte haben und auch auf den TS Server zugreifen, diese werden aber nicht gesperrt. Ich bin nun alle Ereignisse durchgegangen und konnte keine auf dem TS Server oder auf dem Domänencontroller feststellen. Ich habe keine Lust den User zu löschen, da auch Exchange im Einsatz ist. Wäre für mich nur die letzte Lösung den User zu löschen und den gleich danach wieder anzulegen. Wie sollte ich weiter vor gehen? Gruß Marco
×
×
  • Neu erstellen...