Jump to content

SCVMM richtig installieren


cschra
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe da ein Problem beim Add-VMHost:

 

Fehler (2910)
VMM verfügt nicht über die erforderlichen Berechtigungen für den Zugriff auf die Ressource "" auf dem Server "Hyper-V". 
(Zugriff verweigert (0x80070005)) 

Empfohlene Aktion
Stellen Sie sicher, dass Virtual Machine Manager über die erforderlichen Rechte zum Ausführen dieser Aktion verfügt.

 

Warnung (429)
Fehler beim Konfigurieren von Virtual Machine Remote Client (VMRC) auf dem Hostserver "Hyper-V". 
(Zugriff verweigert (0x80070005)) 

 

Was muss ich noch einstellen, damit ich per SCVMM auf den Hyper-V Server 2008 R2 Host zugreifen kann? Der Server steht in einer Domäne, als Profil wähle ich meinen Domänenadministrator aus und starte damit den Befehl.

 

Auf dem Hyper-V habe ich den Admin auch zum lokalen Admin gemacht, MMC Remotecontrolle ist aktiv sowie "Remoteverwaltung für Server-Manager zulassen" ist aktiv. Er hat zwischenzeitlich gemeckert, dass ich mal neu booten sollte was ich auch getan habe. Leider keine Abhilfe. Was habe ich übersehen?

 

Grüße

 

/EDIT:

 

Ich habe noch ein Script namens hvremote gefunden. Das gibt mir als Fehler folgendes aus:

 

3 warning(s) or error(s) were found in the configuration. Review the
detailed output above to determine whether you need to take further action.
Summary is below.

1: Anonymous Logon does not have remote access (may be ok)
2: Firewall exception rule for MMC is missing
3: Cannot perform async query against root\virtualization
  Please see resolution steps above.

bearbeitet von cschra
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

kommst du denn per MMC auf den Hyper-V Server z.B. die MMC Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit?

 

Es kann nämlich sein, dass du noch ein paar Ports in der Firewall freischalten musst, dass sollte dir aber in der SCVMM Konsole angezeigt werden. Aber erstmal scheint das Problem die fehlenden Rechte auf dem Hyper-V Server zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Hast du VMM 2008 R2 installiert? VMM 2008 kann nämlich kein Hyper-V 2008 R2 managen.

 

dann, nebst der Windows Firewall, is ev. eine Anti-Virus Software installiert und blockiert den Zugriff? Dann schau mal hier die Ports an: VMM Ports and Protocols

 

Auch DNS Probleme können dieses Problem verursachen. Dort alles i.O?

 

Grüsse

Michel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...