Jump to content
Sign in to follow this  
mcseulmo

Prüft das MSI-Paket was auf dem PC installiert ist?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Frage zu Softwarezuweisung per MSI-Paket durch Gruppenrichtlinien. Es handelt sich um einen Server 2003 der das Office Paket 2007 ausliefern soll. Wenn auf einem PC, der bereits das Office 2007 Paket installiert hat (die Installation wurde manuell durchgeführt und Access 2007 wurde weggelassen), wird dann das MSI-Paket (mit Access 2007) vom Server trotzdem installiert? Wie erkennt die Gruppenrichtlinie was auf dem zu installierenden Rechner vorhanden ist?

mcseulmo

IMHO gibts kein MSI Paket von O2007 das sich via GPO installieren lässt. Du kannst eine administrative Installation erstellen, darin gibst Du vor was in deinem o.g. Fall passieren soll.

IMHO gibts kein MSI Paket von O2007 das sich via GPO installieren lässt. Du kannst eine administrative Installation erstellen, darin gibst Du vor was in deinem o.g. Fall passieren soll.

leider ist mir nicht bekannt was vorgegeben ist, dies macht jemand anders. Ich wollte nur wissen, wenn ein Rechner das Office Paket in C:\Porgramme\Microsoft Office\.…enthält und das MSI-Paket es genau in diesen Ordner anlegen will ob dies der Installer erkennt und dann das MSI-Paket nicht installiert. So würde ich es mir wünschen.

mcseulmo

leider ist mir nicht bekannt was vorgegeben ist, dies macht jemand anders.

Dann sprich mit dem anderen.

Ich wollte nur wissen, wenn ein Rechner das Office Paket in C:\Porgramme\Microsoft Office\.…enthält und das MSI-Paket es genau in diesen Ordner anlegen will ob dies der Installer erkennt und dann das MSI-Paket nicht installiert. So würde ich es mir wünschen.

Ich glaub es wird einfach erneut installiert, sicher bin ich mir nicht. IMHO mußt Du das probieren. Alternativ kannst auch das Resource Kit durchsuchen: 2007 Office Resource Kit

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.