Jump to content

Prüft das MSI-Paket was auf dem PC installiert ist?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu Softwarezuweisung per MSI-Paket durch Gruppenrichtlinien. Es handelt sich um einen Server 2003 der das Office Paket 2007 ausliefern soll. Wenn auf einem PC, der bereits das Office 2007 Paket installiert hat (die Installation wurde manuell durchgeführt und Access 2007 wurde weggelassen), wird dann das MSI-Paket (mit Access 2007) vom Server trotzdem installiert? Wie erkennt die Gruppenrichtlinie was auf dem zu installierenden Rechner vorhanden ist?

 

mcseulmo

Link to post
IMHO gibts kein MSI Paket von O2007 das sich via GPO installieren lässt. Du kannst eine administrative Installation erstellen, darin gibst Du vor was in deinem o.g. Fall passieren soll.

 

leider ist mir nicht bekannt was vorgegeben ist, dies macht jemand anders. Ich wollte nur wissen, wenn ein Rechner das Office Paket in C:\Porgramme\Microsoft Office\.…enthält und das MSI-Paket es genau in diesen Ordner anlegen will ob dies der Installer erkennt und dann das MSI-Paket nicht installiert. So würde ich es mir wünschen.

 

mcseulmo

Link to post
leider ist mir nicht bekannt was vorgegeben ist, dies macht jemand anders.

 

Dann sprich mit dem anderen.

 

Ich wollte nur wissen, wenn ein Rechner das Office Paket in C:\Porgramme\Microsoft Office\.…enthält und das MSI-Paket es genau in diesen Ordner anlegen will ob dies der Installer erkennt und dann das MSI-Paket nicht installiert. So würde ich es mir wünschen.

 

Ich glaub es wird einfach erneut installiert, sicher bin ich mir nicht. IMHO mußt Du das probieren. Alternativ kannst auch das Resource Kit durchsuchen: 2007 Office Resource Kit

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...