Jump to content

HDD I/O für Server-Konsolidierung messen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir beabsichtigen im 2. Quartal eine Server-Konsolidierung von 4 physikalischen Servern mittels Hyper-V R2 durchzuführen.

 

Die Ausstattung des Systems mit Ausnahme der Storage-Lösung steht bereits.

 

2x AMD Opteron 6136 (8-Core, 2,4 Ghz)

32 GB RAM

6x 1GB NIC

 

Für eine zentrale SAN-Lösung fehlt mir leider das notwendige Kleingeld. Aus diesem Grund stelle ich mir ein RAID1 für das Hostsystem und ein RAID10 für die Gastsysteme vor.

 

Um den Vorteil von teuren SAS Platten zu ermitteln, würde ich gerne den zu erwartenden HDD I/O der 4 geplanten VMs messen. Natürlich kann ich die Daten mit dem System- oder Ressourcenmonitor protokollieren. Die Frage ist nur welche Parameter ich verwenden soll.

 

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, welche Eckdaten ich über einen längeren Zeitraum auf den mometan noch physikalischen Servern protokollieren sollte?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Für eine zentrale SAN-Lösung fehlt mir leider das notwendige Kleingeld. Aus diesem Grund stelle ich mir ein RAID1 für das Hostsystem und ein RAID10 für die Gastsysteme vor.

 

Um den Vorteil von teuren SAS Platten zu ermitteln, würde ich gerne den zu erwartenden HDD I/O der 4 geplanten VMs messen. Natürlich kann ich die Daten mit dem System- oder Ressourcenmonitor protokollieren. Die Frage ist nur welche Parameter ich verwenden soll.

 

Hi

 

Finde den Ansatz heikel - aber anyway... Was für ein Controller hast du? Wie viele Disks wirst du daran betreiben? RAID10 ist da schonmal gut ;)

 

Gruss

Michel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...