Jump to content
Sign in to follow this  
Viktor1

70-292 - nun bin ich MCSA 2003!

Recommended Posts

Hallo,

 

habe heute die 70-292 gemacht, bin nunr MCSA 2003!

 

Kleine Infos zur Prüfung: Viel DNS, besonders Stubzonen und bedingte Weiterleitungen, viel SUS, Remotedesktop, und die Zusammenhänge zwischen den Netzwerkdiensten (DHCP, DNS...)

 

War relativ heftig, viel Text. Die Prüfung ist noch nur in Englisch. Es wird kein Score angezeigt, nur "Passed" (zum Göück kein "Failed"...). 56 Fragen, 120 Minuten.

 

So, nun habe ich mir das Wochenende verdient...

 

Viele Grüße

 

Viktor

Share this post


Link to post

Danke für die Blumen!

 

Das mit dem Vorbereiten war nicht so einfach, ich habe die Anforderungen von MS gelesen, und dann geschaut, wo ich Infos herkriege. http://www.microsoft.com/traincert/exams/70-292.asp.

Die Netzwerkdienste waren ja noch einfach, damit arbeitet man ja täglich, und so große ist der Unterschied von 2000 auf 2003 nun ja nicht, aber SUS und so weiter habe ich im Internet recherchieren müssen, aber da gibt es schon gute Infos. Kwowledge Base war auch nicht schlecht, aber zu oberflächlich.

 

Bei den allgemeinen Dingen, wie Remotedesktop und so weiter haben mir die XP-Kenntnisse weitergeholfen, das ist ja die gleiche Plattform.

 

Alles in Allem werde ich aber mit der MCSE Prüfung warten, bis es Literatur gibt, denn so schwer möchte ich es mir nicht nochmal machen.

 

Viktor

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...