Jump to content
Sign in to follow this  
MiLLHouSe

1 Mac-Adresse auf 2 virt. Rechnern im Netzwerk

Recommended Posts

Hallo,

zuerst einmal wünsche ich allen Usern hier ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Und nun auch gleich zu meinem Anliegen:

Ich habe zwei Rechner mit Windows 7 und XP-Mode. Gibt es evtl. Probleme, wenn die beiden virtuellen Rechner gleichzeitig im Netzwerk "unterwegs" sind oder läuft der eigentliche Datenverkehr über den Host, sprich über die Mac-Adresse von Windows 7?

Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe.

Grüße

Alex

Gibt es evtl. Probleme, wenn die beiden virtuellen Rechner gleichzeitig im Netzwerk "unterwegs" sind oder läuft der eigentliche Datenverkehr über den Host, sprich über die Mac-Adresse von Windows 7?

Standardmäßig verwendet der XP-Mode NAT, benutzt also die IP-Konfiguration des Hosts. Ist aber konfigurierbar.

zuerst einmal wünsche ich allen Usern hier ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Danke, gleichfalls. ;)

Ich habe zwei Rechner mit Windows 7 und XP-Mode. Gibt es evtl. Probleme, wenn die beiden virtuellen Rechner gleichzeitig im Netzwerk "unterwegs" sind

Nein.

oder läuft der eigentliche Datenverkehr über den Host, sprich über die Mac-Adresse von Windows 7?

Natürlich geht der Traffice nur über die NIC vom Host. Wie soll es denn auch sonst funktionieren?

Natürlich geht der Traffice nur über die NIC vom Host. Wie soll es denn auch sonst funktionieren?

Danke für den Denkanstoß. Eigentlich logisch, manchmal sitzt man aber irgendwie auf'm Schlauch :confused::suspect:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.