Jump to content

Waik - Office Anwendungen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

das ist natürlich auch einfach mit dem Firefox, aber was mache ich bei Office oder bei einem BS z.B. win 7?

 

So habs gerade selber gelesen, WAIK ist nur für Windows Betriebssysteme.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc749528(WS.10).aspx

 

Bleibt nur noch eine frage, gibt es sowas auch für Office oder ähnliche Tools vom MS?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha

 

Meiner Meinung ist WAIK nicht für SCCM geeignet.

 

Das schreibt MS über WAIK.

 

Übersicht

Das Windows® Automated Installation Kit (Windows AIK) besteht aus Tools und Dokumentation zur Unterstützung der Konfiguration und Bereitstellung von Windows®-Betriebssystemen. Indem Sie das Windows AIK verwenden, können Sie Windows-Installationen automatisieren, Windows-Abbilder mit ImageX-erfassen, Abbilder mit der Abbildverwaltung für die Bereitstellung (Deployment Imaging Servicing and Management, DISM) konfigurieren und bearbeiten, Windows PE-Abbilder erstellen sowie Benutzerprofile und Daten mit dem Migrationsprogramm für den Benutzerstatus (User State Migration Tool, USMT) migrieren. Windows AIK enthält außerdem das Volume Activation Management Tool (VAMT), mit dem IT-Spezialisten den Aktivierungsvorgang für Volumenlizenzen mithilfe eines Mehrfachaktivierungsschlüssels (Multiple Activation Key, MAK) automatisieren und zentral verwalten können.

 

___________

 

Du kannst von einer Win7 CD ein Image über SCCM anfertigen, und über den TaskSequence Editor haben wir dann die ganze Software angehängt.

 

Wir haben uns einen Tag lang mal einen SCCM Spezialisten geleistet, der hat uns das alles erklärt.

 

Siehe Screenshot

 

lg hannes

post-20636-13567389917712_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

nur wo finde ich jetzt das Office Resource Kit ?

 

Ich brauche es für 2010 und bei Technet ist es nur bis 2003 :confused:

 

Das Teil heisst jetzt so OAT (Office Anpassungs Tool)

 

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179097.aspx

 

Nachtrag:

Das OAT geht nicht bei jeder Version. Mhh mal schauen wie ich das jetzt mache.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt keinen Office Resource Kit für 2010 zum downloaden. Du bist schon fast richtig gewesen mit deinem Link. In Downloadable content for the Office 2010 Resource Kit findest Du den Deployment Guide für 2010: http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?familyid=5d0e7e0e-9e9b-43ba-a9ab-4775a26ffc2e&displaylang=en Und hier gibts Office 2010 Resource Kit Technical Library in Compiled Help format: Download details: Office 2010 Resource Kit Technical Library in Compiled Help format

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Man kann es doch nach dieser Methode machen, mit allen Versionen vom Office:

Office-Anpassungstool in Office 2010

 

in dem man sich einfach die Datei runter läd entpackt und dann den Ordner "Admin" in das Office Verzeichnis kopiert,

 

Downloaddetails: Administrative Vorlagendateien für Office 2010 (Beta) und OCT

 

dann kann man mit "Setup.exe /admin" den Office Anpassungs Tool Agenten starten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...