Jump to content

Partitionieren, aber wie richtig?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

 

 

Wie partitioniert man mit grosser HDD (ab 300 - 500+ GB) unter XP (& Win7) richtig?

 

Mein Vorschlag:

C: = System (incl. pagefile.sys/Auslagerungsdatei) 20%

D: = Programme 40%

E: = Daten 40%

 

Natürlich immer genug Platz auf den einzelnen Partitionen für's defrag (min. 15%) usw. lassen/einberechnen ...

 

Oder doch eine Partition zusätzlich für die Auslagerungsdatei,

wie manchmal empfohlen?

 

Oder ganz anders?

 

 

:confused:

Danke & Gruss,

mm

 

 

#

Link zu diesem Kommentar

Das ist geschmackssache. Manche sagen Daten und System trenne, manche zusammen auf eine HDD.

Programme würde ich nicht extra auslagern, da kann man sich zu tode auslagern (Verschiedene Programme, Spiele, ...).

 

Auslagerungsdatei bringt vorallem etwas, wenn das auf einer extra Platte ist. Bei Partitionen auf der gleichen Disk ist es relativ unerheblich.

Link zu diesem Kommentar

Welche Vorteile bringt eine extra Partition bei Recovery fällen?

Oder meinst du, wenn das OS kaputt geht, dann kann man ein Image schnell auf die OS Partition bringen und braucht sich um die Daten keine großen gedanken machen?

Das würde mir noch ein wenig einleuchten.

 

Trotzdem:

Backup immer auf externe Platte oder mit Software zum Beispiel übers Internet auf einen zentralen Backup Server.

Rechner mit einer Partition.

Link zu diesem Kommentar

Happy new year Community!

 

...

Oder meinst du, wenn das OS kaputt geht, dann kann man ein Image schnell auf die OS Partition bringen und braucht sich um die Daten keine großen gedanken machen?

Das würde mir noch ein wenig einleuchten.

 

Ja, so ist es angedacht.

 

...

Auslagerungsdatei bringt vorallem etwas, wenn das auf einer extra Platte ist. Bei Partitionen auf der gleichen Disk ist es relativ unerheblich.

 

Und was bringt es wenn das pagefile.sys auf einer anderen HDD ist?

 

Habe meinen neuen Rechner mit einer IDE-HDD ausgestattet.

Es kommt noch eine grosse SATA-HDD dazu, die Daten & Backup beinhalten soll.

(BTW: Weche BackUp Software empfehlt ihr?)

Auf die SATA dann die Auslagerungsdatei?

 

fragt,

mm

 

 

#

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...