Jump to content
Sign in to follow this  
thepaul

Defragmentierungssoftware für Server 2008 sinnvoll?

Recommended Posts

Hi,

 

frohe Weihnachten.

 

Es stellt sich gerade einmal die Frage in den Raum, ob es für einen Server wirklich sinnvoll ist eine Defragmentierungssoftware einzusetzen?

 

Ich habe einmal die Suchmachinen gefragt und konnte aber kein wirkliches Ergebnis auf meine Frage finden.

 

Die Hersteller der Defragmentierungssoftware haben schon sehr viele Gründe für Ihre Software.

 

Ich denke ein Server der als File-, Exchange-, SQL-Server dient hat natürlich auch mit Fragmentierung zu kämpfen.

 

Welche Erfahrung habt Ihr damit und welche Sofware setzt Ihr ein?

 

LG Paul

 

PS: Das Weihnachtsfest ist so anstrengend, immer Essen und Trinken :D

Share this post


Link to post

Ich habe noch nie auf einem Server ein Defrag-Programm installiert. Alle bisher aufgetretenen Probleme ließen sich ohne den Einsatz solcher Programme lösen.

 

Möchtest Du noch mehr dazu wissen?

Share this post


Link to post

Ich habe bisher auch noch nie auf einem Server oder einen PC beim Kunden einen Defragmentierer eingesetzt.

 

Ich wollte einfach mal Euere Meinung dazu hören.

 

Wir setzen einen 2008 SBS mit allen Exchange DB auf einem extra Raid1 Volume ein. Alle Benutzer Daten liegen wiederrum auf einem extra Raid1 Volume. Somit hat unser Server 3 x Raid1 Volumes (Exchange, Daten, System). Würde da jemand einen Defragmentierer sinnvoll einsetzen wollen und warum wäre dann noch interessant?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...