Jump to content

Active Directory ist weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf meinem WIN2008 DC ist das AD plötzlich weg. Wenn ich Active Directory Benutzer und Computer öffnen will kommt eine Meldung dass die Schnittstelle nicht bekannt ist. Anschließend öffnet sich dann die MMC und ich sehe nichts drin außer Active Directory... aber ansonsten nichts. Keine Domain, keine OUs etc. In der Ereignisanzeige steht eine Fehlermeldung mit der ID Nr. 6 das keine Verbindung zur Domäne aufgebaut werden konnte. Ich hab mal im Internet gestöbert und bin auf eine Theorie gestoßen das die Freigabe auf das SYSVOL nicht korrekt ist, jedoch kann ich mir das nur schwer vorstellen da ich mich ja lokal am Server mit dem Domänen Admin anmelde.

 

Kennt jemand von euch das Problem???

 

Gruß

Berndardo

Link zu diesem Kommentar

Bonjour,

 

auf meinem WIN2008 DC ist das AD plötzlich weg.

 

oftmals passiert das nicht von alleine. Meistens wurde vorher "etwas" durchgeführt.

 

Wenn ich Active Directory Benutzer und Computer öffnen will kommt eine Meldung dass die Schnittstelle nicht bekannt ist.

 

Hast du mal den DC neugestartet? Falls nicht, führe das als erstes durch. Existieren noch weitere DCs in der Domäne (was ich hoffe) oder ist das der Einzige DC?

Link zu diesem Kommentar

Leider war das der einzige DC in dieser Domäne. Aber so schlimm ist das nicht da es sich nur um eine Testumgebung für den MCITP handelt. Bin grade bei der 70-640 dran im Kapitel 4, d.h. so tragisch ist der Verlust nicht.

 

Ich habe vorher auf dem Server über USB einen HP DeskJet installiert und im Netzwerk freigegeben. Anschließend wollte ich den dann im Linux Ubuntu Host benutzen in dem ich denn dann als Netzwerkdrucker eingerichtet habe. Ubuntu hat den Drucker auf dem Server auch gefunden und installiert. Als dann eine Testseite ausgedruckt werden sollte, kam es ständig zu einer Authentifizierungsaufforderung. Da hab ich dann immer den Namen und PW des Domänen Administrators eingegeben aber das hat leider nicht geklappt, Ein blick auf den Server hat das ergeben dass das AD gelöscht wurde.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

oftmals passiert das nicht von alleine. Meistens wurde vorher "etwas" durchgeführt.

 

das hast du jetzt aber schön gesagt. Klingt fast so, also würde das AD ständig verschwinden ... :D

 

@bernardo: Da du MCITP willst, bist du ja mit Windows vertraut. Dann weißt du ja auch, an welcher Stelle du nachsehen kannst, um Näheres über eine vermutete Problemsituation zu erfahren. Und, was siehst du da so?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Huhuu,

 

das hast du jetzt aber schön gesagt. Klingt fast so, also würde das AD ständig verschwinden ... :D

 

Ähmm... ja, schön "missverständlich". ;) Das ist natürlich nicht der Fall, ganz im Gegenteil. Das AD verschwindet nicht von alleine, sondern entweder mutwillig oder wenn DCPROMO ausgeführt wird.

 

So, jetzt weißt du es auch. :p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...