Jump to content
Sign in to follow this  
n0ic3

Batchdatei zur Dateiensuche ?

Recommended Posts

Hi leute!

ich bräuchte eine Batchdatei um mir alle Dateien über 500MB anzeigen zu lassen. Bis vor 1ner Stunde dacht ich das ist in 2min erledigt aber ich kriegs einfach nicht hin!

Die Ausgabe soll am liebsten so aussehen "Größe der Datei" "Pfad der Datei".

Das ist mein Ergebnis aber hier stört mich Datum, Uhrzeit und das der Pfad nicht mitdabei ist.

@echo off
dir /s/a-d/o-s/c Z:\
locate.bat > test.txt

 

Kann mir jemand helfen?

vielen Dank im vorraus!!

 

mfg n0ic3

Share this post


Link to post

Ist Powershell verfügbar?

 

Get-ChildItem c:\ -Recurse-ErrorAction SilentlyContinue | ? { $_.Length -gt (500*1MB) } | % { "$($_.Length
/1MB) $($_.FullName)" }

Share this post


Link to post

Hallo,

 

vielleicht geht das ja in die Richtung.

 

FOR %%D IN (*.*) DO (

IF %%~zD GEQ 1024 @dir /N %%D

)

 

 

Gruss,

Christian

Share this post


Link to post

Kann mir jemand sagen wie ich diesen Befehl

dir /s/a-d/o-s/c c:\Programme\Adobe\

umbauen muss damit DIESE 2 spalten ausgeblendet werden, bzw nur noch das grünmarkierte zu sehen ist??

 

@humpi: sehr gut klappt einwandfrei vielen Dank!!!, jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich Datum und Uhrzeit aus der Ausgabe verbannen kann!

Share this post


Link to post

Hallo,

ich denke, mit dir wird es nicht gehen.

 

Versuch mal folgendes:

for %%I in (*.*) do (

IF %%~zI GTR 15024 @echo %%~znI

 

Gruss,

 

Christian

)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...