Jump to content

2007 auf SBS2008 - Exchnane BPA Fehler auf Ordern \ClientAccess\OAB\..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus!

Habe eine SBS2008 installiert mit dazugehörigem Exchange 2007.

Alle Updates und Service Packs installiert.

Exchange 2007 hat jetzt die Versionnummer 8.2 (build 83.6)

 

Dann den SBS2008 BPA installiert, durchlaufen lassen und

alle Fehler soweit vorhanden behoben.

Dann den Exchange 2007 BPA durchlaufen lassen, dabei

kommen 4 Meldungen, das bestimmte User/gruppen keinen

Lese Zugriff auf Verzeichnis ...\ClientAcces\OAB\[Name] haben.

Nun habe ich frohen Mutes die Einträge gemäß den Anforderungen

angepasst und eingetragen (gab auch einen Internetlink dazu im

BPA), den Server neu gestartet und noch einmal

den Exchange 2007 BPA laufen lassen, nur leider wieder mit

den selben Fehlermeldungen wie beim ersten Mal.

 

Tips? Oder kann ich diese Meldungen einfach als nicht mehr

notwendig markieren?

Link zu diesem Kommentar
Servus!

Habe eine SBS2008 installiert mit dazugehörigem Exchange 2007.

Alle Updates und Service Packs installiert.

Exchange 2007 hat jetzt die Versionnummer 8.2 (build 83.6)

 

Ich mag mich täuschen, aber das sieht nach Exchange 2007 SP2 aus. Und die buildnumber gehört aber schon zu SP3. Also meinst du sicher SP3, oder? So oder so fehlt dir noch Rollup 1 für SP3, um behaupten zu können alle Updates und SPs seien installiert. ;)

Exchange Server and Update Rollups Builds Numbers - TechNet Articles - Home - TechNet Wiki

 

kommen 4 Meldungen, das bestimmte User/gruppen keinen

Lese Zugriff auf Verzeichnis ...\ClientAcces\OAB\[Name] haben.

Nun habe ich frohen Mutes die Einträge gemäß den Anforderungen

angepasst und eingetragen (gab auch einen Internetlink dazu im

BPA), den Server neu gestartet und noch einmal

den Exchange 2007 BPA laufen lassen, nur leider wieder mit

den selben Fehlermeldungen wie beim ersten Mal.

 

Wäre jetzt nicht das erste Mal, dass der ExBPA auch Fehler in seinen Dateien hat. Wäre insofern interessant, wie die Meldungen genau heißen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Sorry mein Fehler - ist SP3 des Exchange 2007 (v8.3 build 83.6).

Und noch mal sorry - richtig, das Update Rollup 1 für das SP3 fehlt noch.

Ihr seid schon schlaue Füchse! Meine Herrn!

 

So die genaue Fehlermeldung(en) lautet:

 

'Administratoren' verfügen nicht über die Berechtigung 'Vollzugriff' für Ordner 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\OAB\28110ae8-bf8a-4762-a84e-351f57a87202' auf Server xx.xx.local. Dies führt zu einem Fehler beim Herunterladen des Offlineadressbuchs über HTTP(s) durch Clients. Fügen Sie dieser Gruppe die Berechtigung 'Vollzugriff' für diesen Ordner hinzu.

 

'Authentifizierte Benutzer' verfügen nicht über die Berechtigung 'Lesen' für Ordner 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\OAB\28110ae8-bf8a-4762-a84e-351f57a87202' auf Server xx.xx.local. Dies führt zu einem Fehler beim Herunterladen des Offlineadressbuchs über HTTP(s) durch Clients. Fügen Sie dieser Gruppe die Berechtigung 'Lesen' für diesen Ordner hinzu.

 

'Domänen-Admins' verfügen nicht über die Berechtigung 'Lesen' für Ordner 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\OAB\28110ae8-bf8a-4762-a84e-351f57a87202' auf Server xx.xx.local. Dies führt zu einem Fehler beim Herunterladen des Offlineadressbuchs über HTTP(s) durch Clients. Fügen Sie dieser Gruppe die Berechtigung 'Lesen' für diesen Ordner hinzu.

 

'Organisationsadministratoren' verfügen nicht über die Berechtigung 'Lesen' für Ordner 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\OAB\28110ae8-bf8a-4762-a84e-351f57a87202' auf Server xx.xx.local. Dies führt zu einem Fehler beim Herunterladen des Offlineadressbuchs über HTTP(s) durch Clients. Fügen Sie dieser Gruppe die Berechtigung 'Lesen' für diesen Ordner hinzu.

 

Und wie schon geschrieben, der BPA des SBS2008 findet keine Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...