Jump to content
Sign in to follow this  
Kampfmade

Route konfigurieren

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

 

habe ein kleines Problem.

 

Windows Server 2008R2.

IP 10.100.147.8

Standardgateway: 10.100.147.1

 

Jetzt stellt sich folgende Frage, in dem Netzwerk gibt es ein zweites Gateway: 10.100.147.4.

 

Ich will jetzt eine Route konfigurieren welche sagt, dass alles was über 10.100.147.4 reinkommt auch dort wieder raus soll. Habe im Internet leider noch keine passende Lösung gefunden. Kann mir wer von euch weiterhelfen?

 

Vielen Dank.

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich habe gerade bei meinen weiteren Nachforschungen festgestellt, dass ich mich total dabbisch vertan habe sorry dafür.

 

Ich brauche eine Route die an das Netz 10.150.x.x alles über die 10.100.147.4 raushauen soll. Ich habe jetzt per route add schonmal ein bisschen rumprobiert allerdings klappt das nicht so wirklich.

Share this post


Link to post

ropute add /?

hilft da.

Da steht dann unter anderem:

> route ADD 157.0.0.0 MASK 255.0.0.0 157.55.80.1 METRIC 3 IF 2

Ziel^ ^Maske ^Gateway Metrik^ ^

 

Übersetzt für Dich sollte es sein:

 

route add -p 10.150.0.0 MASK 255.255.0.0 10.100.147.4

 

netzmaske nehme ich jetz mal nur so an

Metric kannst du weglassen

 

Wenn das nicht geht, kann es an vorherigen Versuchen liegen.

Lass Dir mal mit

route print

die eingetragenen Routen anzeigen

mit

Route delete 192.168.122.0 (Beisp)

bekommst Du die Wech

 

Michael

 

ERGÄNZUNG

ich sehe gerade, Du hast ein 10er Netz.

normalerweise heißt das, es ist ein Class-A-Netz (Maske 255.0.0.0)

Ich hoffe, dies ist bei Dir NICHT der Fall sondern Du hast ein Class-B-Netz. Darauf deutet Dein 10.100.0.0 hin, aber wer weiß schon...

 

Die Beschreibung oben geht nur für den Fall, dass das Netz entsprechend maskiert ist.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...