Jump to content
Sign in to follow this  
patriot

Selbstudium, wie angehn?

Recommended Posts

Hallo Leute hab mich für den MCITP entschieden, hab mir auch schon lernmaterial besorgt, server auf vm hochgezogen etc. jetzt meine Frage ich lerne mit den MS Büchern macht es Sinn, erst eine Prüfung abzulegen und dann erst mit den anderen Büchern anzufangen oder komplett alle durchmachen und dann erst zu einer prüfung antreten, bauen die aufeinander auf die prüfungen? vielen dank

Share this post


Link to post

Für Beginners empfehle ich: Sorgfältiges erlernen des Stoffes, nochmaliges vorbereiten auf die Prüfung, versuchen diese erfolgreich abzulegen. Am Ergebnis sollte erkennbar sein, war die Vorbereitung zielführend, ausreichend, das sollte Erfahrung für die Folgen sein.

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Ich hatte selbes vor. Mein vorgehen wäre gewesen, eins nach dem anderen.Buch lesen, vorbereiten, Testprüfungen machen und dann die Hauptprüfung.

 

Nicht zu viel auf einmal!

 

Grüße

 

Rolf

Share this post


Link to post

Die meisten Menscehn brauchen einen Coach, einen Vorturner, sind keine Autodidakten; Selbststudium und Selbstkontrolle müsssen sie erstmal erlernen, ob das geklappt hat, das merken sie bei der (ersten) Klausur, Prüfung.

Share this post


Link to post

Die Frage ist, was dir beruflich besser passt und welchen Zeitraum du einplanst.

 

Ich habe z.B. zuerst alle Bücher einmal relativ schnell durchgelesen, um einen Überblick über den gesamten Stoff zu bekommen. Dabei habe ich die Übungen weggelassen. Danach konnte ich zumindest mit allen Begriffen etwas anfangen.

 

Dann lesen ich das Buch für die nächste Prüfung noch einmal durch und mache alle Übungen und suche Referenzen, wenn etwas unklar ist. Auch mache ich mir extra Notizen. Dann geht es zur Prüfung.

 

Dieser Weg dauert vermutlich insgesamt etwas länger, aber man ich denke, dass mehr im Langzeitgedächnis hängen bleibt.

 

VG Java

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...